Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Verknüpfungen verändern sich

Hi!
Hab heute einige Spiele auf meinem neuen Rechner installiert (alle ganz legal) und dann hat sich meine "Sims2" Verknüpfung auf dem Desktop auf einmal in ein "womit soll ichs öffnen" Symbol verwandelt, genauso im Startmenü. Die Mozilla Verknüpfung ganz genauso, wobei er dabei noch erkennt, dass es ne .exe Datei ist.
Nach Neustart war dann auf einmal ganz Sims 2 deinstalliert, jedenfalls wollte er es neuinstallieren, als ich die CD eingelegt habe.
Ich hab schon Systemwiederherstellung gemacht, die Datei bleibt jetzt nach Neustart erhalten, aber die Verknüpfungen sind immer noch so. Warum????
Hab Win XP Service Pack 2.
Thx für Antworten



Antworten zu Win XP: Desktop Verknüpfungen verändern sich:

Such mal die Datei IconCache.db und lösch die und starte neu.

Gruß

Klicke mit der rechten Maustate auf das Icon und wähle im Kontextmenü  Eigenschaft, dann kannst du einmal

Ziel suchen auswählen und nachsehen, ob das Programm auch gefunden wird,

oder

Anderes Symbol wählen

anklicken
und dann den Pfad zu dem entsprechenden Spiel auswählen. Dann sollte das Icon auftauchen. Auswählen und übernehmen klicken.

Bei Erfolg bitte Rückmeldug.

Genauso habe ich es gemacht, er behauptete, wenn ich auf "Symbol ändern" klickte "Ziel nicht gefunden" obwohl der Pfad stimmte und das Programm bei Doppelklick auch startet. Hab jetzt die Icons wieder manuell eingefügt, und momentan hat er auch alles so gelassen, hoffe es bleibt so. Aber thanks für die Antworten, und falls jemand weiß warum das passiert sein könnte, wäre ich sehr dran  interessiert. ;D


« Win XP: Manche Programme laufen nicht unter anderen BenutzerkontoWin XP: Blaue Schrift in Win-Explorer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...