Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Booten von CD

Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop angeschafft, wo windows 8 vorinstalliert ist.

Ich möchte aber Windows 7 draufspielen, die CD davon ist vorhanden.
Wenn ich jedoch in Windows 8 einstelle, das von CD aus gebootet werden soll, die CD einlege und Windows neustarte, kommt eine Fehlermeldung:
Schwarzer Bildschirm mit blauem Feld und folgendem TEXT:

BOOT Failure: a proper digital signature was not Found.
One of the files on the selected boot device was rejected by the Secure Boot Feature.

Ist daran die Firewall oder so Schuld?


Danke



Antworten zu Fehlermeldung beim Booten von CD:

Ist daran die Firewall oder so Schuld?

Versuche es: Internetverbindung trennen, Firewall abschalten.

Gruß
Bosco

 

Zitat
Ist daran die Firewall oder so Schuld?
Hat mit der Firewall nichts, gar nichts zu tun. Null. Nicht die Bohne.
Zitat
Internetverbindung trennen, Firewall abschalten.
Nutzlos, völlig.

Lösung: gehe in da BIOS (UEFI) und disable dort die Funktion "Secure Boot".

HI,
ich habe es ins Bios Menü geschafft und Secure Boot ausgeschaltet. Nun startet die CD, jedoch kommt beim Booten nun ein weiteres Problem.... nach 1 min ca. kommt ja das "Windows wird gestartet" Bildschirm..und dann passiert gar nichts mehr..es hängt Quasi und ich kann den Laptop nur noch ausmachen.. bin nun wieder in windows 8 drinne :/ aber ich mag das betriebssystem nicht ohne touchscreen...

 

Zitat
bin nun wieder in windows 8 drinne
Weil Du, hackedicht wie Du nun mal bist, das Ganze entweder

- doch im laufenden Betrieb von Windows machst oder
- keinen Key für Windows-7 besitzt oder
- diese Windows-7 DVD keine Originale ist oder
- du keine Formatierung der Festplatte vorgenommen hast
- oder usw. usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bin nun wieder in windows 8 drinne :/ aber ich mag das betriebssystem nicht ohne touchscreen...
Und was soll dies nun bedeuten. Willst du das System nun, jedoch ohne Touch oder willst du das System nun ohne Touch.
Windows 8 ist nicht anders zu bedienen wie Windows 7 auch.
Die Kacheln z.B. stören mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ist ja nichts anderes als der Programmstart, allerdings mit Bildern.
Dies kann aber auch abgeändert werden.
Vor allem bevor du Windows 8 entfernst, solltest du dir erst Windows 7 Treiber besorgen. Nicht alle Hersteller stellen diese zum Donwload bereit.
 

nene, ich möchte schon windows sieben wieder drauf haben, finde es einfach angenehmer zum arbeiten und möchte erst später irgendwann mal auf windows 8 wechseln.

ich habe eine windwos 7 original version mit * bitte keine illegalen Tipps *...
ich starte ganz normal den bootvorgang, es kommt bis zum schwarzen bild wo steht: Windows wird gestartet" in der mitte das windows sieben logo und das wars.. mehr passiert dann nicht, nach einer minute hört man auch, wie der laptop aufhört zu arbeiten und das laufwerk fährt runter :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal dein gesamtes Gerät. Beim (U)EFI Bios muss verschiedenes umgestellt werden. Damit überhaupt vom DVD gebootet wird.  Vor allem wenn es sich um einen HP Lappi handelt.
Also Gerätehersteller und Type ist notwendig.
Oder Zeile für Zeile dein Handbuch studieren.

 

Zitat
ich habe eine windwos 7 original version mit * bitte keine illegalen Tipps *...
 
Da stand wohl was mit Kräck oder so..... ::)::);D;D;D
Alles klar somit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN, gar nichts ist klar. Solange du nicht bekannt geben willst welchen Läppi du hast, kann auch nicht gezielt geholfen werden.
Die Zeiten wo du eine CD ins laufwerk hämmerst und installierst sind dank (U)EFI Bios vorbei. Wenn du einen neuen Lappi mit W8 gekauft hast, kat dieser vermutlich so ein Bios und die Platte ist GPT partitioniert. Windows 7 kann wohl mit solchen Partitionen umgehen aber davon nicht booten. Nur zum Verstehen.
Jetzt mache wie du willst. Liegt nun an dir was du tust.


« Bibliotheken-Icon aus Taskleiste entfernen ?Windows XP: PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...