Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht mehr

Hallo,

ich habe von meiner Schwester einen Packard Bell PC bekommen mit dieser Recovery CD oder wie man die auch nennen soll.
Windows
Xp Home wäre wohl auf dieser CD laut CD-oberfläche von Packard Bell.
Nun, ich wollte diesen PC neu installieren weil er vorher irgendwelche Programme drauf hatte mit denen ich nichts anfangen kann und sonstiger Schrott und auch ziemlich langsam lief
Also man lege die CD ein,bootet von der CD - installieren/zurücksetzen und fertig.... klingt logisch, hab ich auch so gemacht.

Stand plötzlich win 98 da oO fand ich schon komisch....
Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch.
bildschirm bleibt schwarz bzw. im standby... piepen kommt nicht - der cpulüfter läuft auf volle leistung... rauscht schön... keine merkwürdigen anderen geräusche.

ich bin schon am rumgooglen gewesen aber finden tu ich in der sparte garnix...

bei der installation/zurücksetzung habe ich noch ein bild gehabt wo ich noch anklicken musste "Standard"...dann wurden 100% installiert, tja und das wars dann auch schon... neustart erfolglos... 15 sekunden startknopf ohne netzstecker drücken bringt auch nix... umsetzen des bildschirmsteckers hat auch nix gebracht...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
AMD 64 3200+
ATi Radeon x6*** (ich weiss welche baureihe, aber welche bezeichnung weiss ich nicht)
150GB Ram
Mainboard weiss ich auch nicht.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP home

PS: Sorry das ich nichts genaueres sagen kann, kenne diesen PC gerade mal 2 Tage und habe keine Eigenschaften von diesem PC :( 



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht mehr:

hi,dann war es wohl ursprünglich mal 98,wenn du xp drauf machen willst dann mußt du die ganze platte formatieren und nix zurückspulen!
gruß t.l.
p.s.oder du besorgst dir win 98 und installierst nochmal!
 

« Letzte Änderung: 30.05.11, 11:56:42 von tobi.lo »

hey,

es war vorher xp installiert.... deswegen wunderts mich das da 98 stand... 

und du bist sicher das es nicht doch so ist?weil irgendwo kommt das ja her!und wenn du dir den grad erst gekauft hast, wie kannst du dir da sicher sein welche recovery da mal drauf war,denn neu ist der ja nicht,und erzählen kann man dir viel!ganz einfach mache es so wie ich es gesagt habe und dein win98 ist weg!

also, der pc is von meiner schwester, gekauft habe ich den nicht.
es war definitiv vorher xp installiert weil ich den vorher angemacht habe, bevor ich die recoverycd genutzt habe.
es startete windows xp home...
windows
xp home ist auch auf der recovery cd (original von packard bell)
cd eingelegt - neu gestartet - von cd gebootet -

dann stand aufn bildschirm was er gerade läd und analysiert und macht und tut...
oberfläche sah aus wie MS DOS von 98...
dann stand da plötzlich was von windows 98...

ich bin mir zu 100% sicher das es sich vorher um XP home handelt denn windows 98 hat keine blaue taskleiste mit grünem startbutton und grünen berg als hintergrund.

wie gesagt, ich komme ja nicht mal ans bios geschweige denn an irgendwas ... bildschirm reagiert nicht und laufwerke erst recht nicht.

habe jetzt die festplatte aus dem packard bell ausgebaut und als slave gejumpert an meinen pc gehangen und formatiere diese jetzt.

ist vll. nicht die beste lösung aber immerhin kann ich diese evt. so retten ... weil wo nix drauf is kann auch nix sein oder?!

ja das stimmt dann viel glück!
gruß t.l.

Und nun sage uns, ist es eine orginal Recovery vom PB oder wurde diese selber gebrannt? Was steht denn oben.
Wenn es eine selber gebrannte ist hätte ich schon eine Lösung warum Windows 98 als Setup kommt.
Ist auf dem PC noch ein Aufkleber mit einem XP Key?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du noch an einer Antwort interissiert?

Ich gebe dir die ultimative Anleitung wie du deinen Pc auf Fordermann kriegst,ohne Probleme.

Sag mir ob du noch Interissert bist,dann helf ich dir gerne.

Warte auf Antwort

@silence2311 hat es geklappt ? Wenn ja, wie hast du es gemacht ?!!, hab genau das selbe problem auch packard bell
@bthorsten40  kannst du mir es genau sagen ? Wäre echt nett
Mit freundlichen Grüßen
KlausHubert


« Fehlermeldung beim Booten von CDWindows 7: Was Passiert, wenn man auf den Lenovo one key Recovery Knopf drückt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...