Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet halb und fängt von vorn an

Hallo,
ich habe mal eine Frage, bei einem Freund von mir startet der PC, nachdem er ihn gestartet hat, nicht mehr richtig.
Er fährt bis kurz vor dem XP-Symbole hoch und fängt ab da dann wieder mit einem Neustart an.
Dieses setzt sich dann in einer unendlichen Schleife fort.
Auch meint der PC, dass BIOS nicht installiert ist, obwohl es aber ist.
Mein Freund hatte sein PC formatiert, da was anderes nicht funktioniert hatte, hat also nur Windows XP drauf gespielt und nicht mehr, trotzdem funkt es nicht.
Würde mich mal interessieren, woran sowas liegen könnte.
Hat wer eine Ahnung?



Antworten zu PC startet halb und fängt von vorn an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wie schauts denn aus mit einem Menü-Start (F8-Taste) ?


vielleicht "Abgesicherter Modus" ?
vielleicht "Eingabeaufforderung" ?

Kann er, glaub ich, nicht wählen und wenn doch funkt es nicht.
Meinte nur, von CD ist möglich oder so.
Hat mir nicht viel erzählt.


« Massenspeicher controllerWin98: Window 2000 Admin-Passwort vergessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...