Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 7 installiern ATAPI CDROM:HL-DT-ST DVDram GT51N has blocked..

Hallo Leute, ich habe mir ein neuen acer Laptop mit WIN 8 gekauft. Da mir Win 8 überhaup nicht gefällt und ich noch ne "alte" FP habe, möchte ich auf dieser Win 7 installieren.
Wenn ich nun die andere FP einbaue und den Laptop mit der WIN 7 "Uprade"CD im Laufwerk hochfahre erscheint:
 ATAPI CDROM:HL-DT-ST DVDram GT51N has blockedby the current security police.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache und an was ich noch denken sollte. DANKE
Hier noch die Daten vom acer: E1-531-B9604G50Mnks



Antworten zu win 7 installiern ATAPI CDROM:HL-DT-ST DVDram GT51N has blocked..:

 

Zitat
has blockedby the current security police.
Sagt doch alles aus ::) Zur Erklärung lies hier
http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2011/09/22/protecting-the-pre-os-environment-with-uefi.aspx
Zitat
und den Laptop mit der WIN 7 "Uprade"CD im Laufwerk hochfahre
Diese spezielle "Upgrade-DVD" verlangt gewisse Einträge auf gewisser Hardware & Software: eben jener von ACER.

Auf deiner "alten" Festplatte ist aber davon (logischerweise) nichts zu finden ;)

Und die "Upgrade-DVD" ist bestimmt auch an nur einen Hersteller gebunden, nämlich ACER. Daher kann man damit nicht einfach einen x-beliebigen Rechner neu aufsetzen. ;)
Zitat
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache
Bis jetzt: einfach alles  ;D

Lass einfach die neue (originale) FP drin, dann geht das auch ;)

Und die "Upgrade-DVD" ist bestimmt auch an nur einen Hersteller gebunden, nämlich ACER. Daher kann man damit nicht einfach einen x-beliebigen Rechner neu aufsetzen. ;)

Die DVD ist eine Originale von Windows


Lass einfach die neue (originale) FP drin, dann geht das auch ;)

War es nicht so, dass man nicht ein "älteres" Windows (7)auf ein neues (8) installieren kann?

Auf meinen alten Laptop hatte ich auch ohne Probleme Win 7 auf eine leere FP installiert!!!

 

Zitat
War es nicht so, dass man nicht ein "älteres" Windows (7)auf ein neues (8) installieren kann?
Lesen ist wohl nicht so Deine Stärke... ::) Deshalb noch einmal

http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2011/09/22/protecting-the-pre-os-environment-with-uefi.aspx

Und das hier
Zitat
Die DVD ist eine Originale von Windows
steht doch ganz offensichtlich im krassen Wiederspruch zu dieser Deiner Aussage
Zitat
und den Laptop mit der WIN 7 "Uprade"CD im Laufwerk hochfahre
Also was ist nun wirklich Tatsache?  ::)::)::) ??? ??? ???

Schau mal im Bios deines neuen Notebooks, ob du dort sowas wie "secure boot" findest. Falls ja, stelle es auf "disabled", dann dürfte es mit der der anderen Festplatte und der Win 7 DVD funktionieren.
 :)

Danko Boom -Town,
es gibt doch noch Leute die nicht davon ausgehen das jeder Profi ist und nur dumme Antworten geben.Es hat funktioniert DANKE

Und zu den anderen PROFIS: Es ist nicht das erste mal das ich Win 7 neu aufspiele. Bis jetzt hat es immer sofort funktioniert, auch mit dem, wie ihr meintet das es nicht gehen würde. Also doch nicht die Profis. Wundert euch nicht, wenn irgendwann hier keiner mehr eine Frage stellt:=(


« Windows XP zu Wndows 7Mein bildschirm hat einen leichten lila stich bei denn schattierungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...