Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein bildschirm hat einen leichten lila stich bei denn schattierungen

Mein pc hat einen leichten lila stich bei den Schattierungen.
Habe eine neue Grafikkarte Nvidia Geforce 660 gtx und einen neuen Bildschirm. Fehler ist vor dem umbau noch nicht da gewesen.

Kann das am Motherboard liegen oda gibts da noch andere gründe.

danke für euer hilfe.



Antworten zu Mein bildschirm hat einen leichten lila stich bei denn schattierungen:

dvi/agb kabel testen, ob die anschlüsse richtig sitzen.

sry vga kabel

Auch Treiber installiert-Reste entfernt?,auch neue Teile können defekt sein.Der alte Monitor steht doch sicher noch zur Verfügung,ausprobieren.Hardwaremanager-Monitor mal entfernen,
neustart.

Zeigt sich auch dort,falsche Farbe -MSI Kombuster/Afterburner herunterladen,das Farbprofil lässt sich beim Rändern genau erkennen,liegts an der Karte.

Wie bereits gesagt Kabel prüfen.

bildschirm kabel sitzt ist ein hdmi kabe.

an der grafikkarte??


« win 7 installiern ATAPI CDROM:HL-DT-ST DVDram GT51N has blocked..Überhitzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...