Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows started ganz langsam

Meine Frau hat auf ihrem Rechner ein 64-Bit-Win7 installiert. Der Rechner startet sehr langsam, und zwar braucht er von der Stelle, an der das Windowslogo auf dem Bildschirm "pumpt" 10 Minuten bis man das Passwort eingeben kann. Der Rechner sei aber nicht so nach und nach langsam geworden, sagt meine Frau, sondern von einem Tag auf den anderen.

Was habe ich bisher gemacht:
-Windows-Update deinstalliert, hat nichts gebracht,
-Systemwiederherstellung auch nicht
-Putzprogramme haben das Problem nicht beseitigt, ist ja wohl auch nicht möglich, da sie meines Wissens erst innerhalb Windows greifen.

Kurz: Windows7 braucht 10 Minuten um hochzufahren.

Wer kann helfen??
mfg
fred2



Antworten zu Windows started ganz langsam:

Im Gerätemanager mal nachgesehen ob ein defektes Gerät,Treiber angezeigt wird...

Angaben zur Hardware?,angeschlossene Zusatzgeräte (Drucker,ect.) mal entfernen.

Festplatte auf Fehler prüfen:

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Ein Hijack Log File mal posten.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor allem würde ich mal  so posten dass man hier im Forum auch Ahnung hat um welchen PC es sich handelt. Möglich, dass dieses Ding gar nicht Windows 7 tauglich ist
So in etwa:
http://www.richtig-posten.info/

Nach knapp 500 Beiträgen sollte man eigentlich wissen, dass ein fremder Helfer nur mit der Angabe

Zitat
Meine Frau hat auf ihrem Rechner ein 64-Bit-Win7
so gut wie gar nichts anfängt ::) ??? ::)
Die Angabe
Zitat
von einem Tag auf den anderen.
lässt darauf schließen, dass Deine Frau lediglich
Zitat
nicht so nach und nach
(mehrere) schwere Bedienfehler beging, sondern ganz schnell sehr viele.

An Deiner Stelle würde ich
Zitat
meine Frau
mal etwas genauer zu den Abläufen befragen.
Unabhängig davon ist aber diese Lektüre ->

http://www.richtig-posten.info/

auch für Dich unerlässlich, siehe Vorposter ;)

Mea culpa, mea culpa ...

Ich verspreche, das nächste Mal vorschriftsmäßig zu posten. Ich habe das die ganzen Jahre nicht gemacht und da gab es nie ein Problem. Zukünftig werde ich mich aber daran halten.

Zur Sache: Wo es bei meinem Startproblem geklemmt hat, weiß ich immer noch nicht, aber der Rechner läuft wieder, weil ich nach Speicherchecks und Platte putzen und defragmentieren ein Systemimage wieder draufspielen konnte, allerdings ein rudimentäres. Jetzt werde ich alles Fehlende inmstallieren und wieder ein Image speichern, damit ich das nächste Mal weniger Arbeit habe.

Euch noch einmal vielen Dank dafür, dass Ihr mir sogar an Weihnachten geholfen habt. Da hat man ja auch noch anderes zu tun. Deswegen auch meine späte Rückmeldung.

Einen guten Rutsch!

fred2


« Sony Vaio Festplattenwechsel ohne Win8 Key?stream und video anschauen funktioniert nicht im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...