Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 recovery CD ohne Product Key

Hallo, kann ich die Recovery CD installieren ohne den Productkey?
er ist nämlich nicht mehr lesbar!!!1


Mfg Stefan



Antworten zu windows 7 recovery CD ohne Product Key:

Wenn es sich um eine "echte Recovery-DVD" handelt - dann hat der Produzent des Recovery-Systemes den Aktivierungskey bereits integriert. Die Software muß nur wie vorgesehen installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhmh erstmal Danke für die schnelle Hilfe!
Habe mit Hilfe einer Paragon Boot CD und einem im letztenJahr erstellten Image den Rechner wieder flott bekommen!

Dann lies den Key hastig mit "Jelly Bean Keyfinder" oder "Belarc Advisor" o.ä. aus und notiere ihn.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem Universal-Key den die Hersteller verwenden, kann man nur nicht selbst installieren. Da braucht man schon den echten der am Gerät klebt. Wenns aber ein Recovery-Träger ist, dann ist ja die Aktivierung schon durchgeführt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ihn schon mal ausgelesen, stimmt aber nicht mit dem überein, was ich vom Aufkleber noch entziffern kann.
Kann halt immer nur das Image drauf machen, richtig taufrisch wird er nicht!

Wenn dein Nutzungsverhalten ok ist - du also nicht jeden Schmutz installierst, der im Internet beworben wird, dann säubere die jetzt genutzte Installation von überflüssigen Sachen und erstelle ein aktuelles Image der Systempartition - dann bekommst du zumindest diesen "aktuellen Stand" wieder hin gefummelt - falls das System nochmals "crasht".

Ein "zerkratzter Aufkleber mit Installationskey" wird nie wieder lesbar = eine Vollinstallation per MS-ISO-Image wäre nur mit der "Testphase" möglich - weil die Aktivierung nicht funzt (Key fehlt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe ich das gemacht!
Alle Updates gezogen, Müll runter defragmentiert und ein Image gemacht!


« Ask toolbar for windows explorerInternet Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...