Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt bis zum Willkommensbildschirm hoch, danach schwarzer Bildschi

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: wenn mein PC hochfährt, komme ich bis zum Willkommensbildschirm, danach kriege ich einen schwarzen Bildschirm. Allerdings sehe ich den Mauszeiger, kann aber nichts machen. Im abgesicherten Modus fährt er zwar auch hoch, dennoch bekomme ich einen schwarzen Bildschirm ( jeweils in den Ecken steht: abgesicherter Modus ).

Ich habe auch allmeine externen Hardwares entfernt, bis auf Maus und Tastatur. Ram rein und rausgesteckt, aber nichts tut sich.

Würde gern meine Hardware Komponenten sagen, allerdings weiß ich die nicht. Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium SP2.

Zu diesem Medion PC wurden wir damals 2 CD's mitgeliefert. Eine Recovery-CD und eine mit Tools. Nur weiß ich nicht was oder wie ich die Recovery CD starten soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht so der Technik-begabte bin :)

Mfg,
P. Ludwig



Antworten zu PC fährt bis zum Willkommensbildschirm hoch, danach schwarzer Bildschi:

wie du die Recovery startest wird dir beim booten unten angezeigt und ist oft F10 oder F2.
wenn dir dies nicht weiterhilft, versuche es mal mit einem anderen Monitor.

Hallo,

ich glaube mein Laufwerk will nicht so recht, zumindest lädt er keine CD oder DVD.

Was ich aber festgestelt habe ist, dass,wenn ich den schwarzen Bildschirm bekomme, dass ich per CMD trotzdem meine Programme öffnen kann, allerdings werden sie mir nicht angezeigt - dies sehe ich nur per Taskmanager.

Anderen Bildschirm hatte ich auch schon dran. Von DVI auf VGA, tut sich leider trotzdem nichts.
Kann das vllt. an dem RAM oder an der Grafikkarte liegen?

Problem recht simpel gelöst...


Da ich den Taskmanager öffnen konnte, habe ich "explorer.exe" eingegeben. dadurch hatte ich wieder Zugriff auf meinen gesamten PC. Dann einfach noch Systemwiederherstellung und fertig :)

Trotzdem dankeschön.


« Anzeigefehler im IE 8 und FF 17Explorer öffnet Ordner in neuem Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...