Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein altes Thema

Bestandteile PC
(Nicht älter als 2 Jahre)
Windows 7 Home Premium

AMD Bulldozer
FX-4100, 4x3,60 GHz +4GB

Motherboard:
Asis  M5A 78L-M USB3
mit 4 GB Arbeitsspeicher belegt.

Grafikkarte:
ADM Raden HD 6450

Monitor:
IIYama  LCD 24“ (60.96cm)
DVD Laufwerk
Plextor DVDR PX L890SA

Drucker:
Canon  IP4850

Scanner:
Canon Cano Scan Lide 110 Scanner


 ???Fehlerbeschreibung:
Schon eine lange Zeit( 11/2 Jahre) mühe ich herum einen einwandfreien Windowsstart hin zubekommen. Innerhalb des Startvorganges, nach den Biosmeldungen, bis Ende des Vorgangs, bricht der Start an den unterschiedlichsten Stellen ab und fährt neu hoch. Manchmal habe ich Glück und es gelingt ein ordnungsgemäßer Windowsstart. In den meisten Fällen ist das aber nicht der Fall. Oft erst nach dem zweiten und dritten Versuch komme ich dazu am PC arbeiten zu können.
Auch die Windows 7 Reparaturmöglichkeiten haben nichts genutzt.
Nach unzähligen Anfragen in Foren habe ich die Grafikkarte, die Festplatte und das Netzteil ausgewechselt. Auch ein neues Windows 7  brachte nichts.
Nun versuchte ich es vor sechs Tagen mit meinem alten Windows XB. Und siehe der Startvorgang funktionierte bis heute einwandfrei.


Frage:
Woran kann das liegen?
Ist irgendein Gerät mit Windows 7 nicht kompatibel?
Oder? Oder? Oder?



Antworten zu Ein altes Thema:

hast du deinen Arbeitsspeicher schon mal überprüft?
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
oder beim Windows7 start den Drucker vorher vom Rechner entfernt/Anschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Arbeitsseicher funktionieren aber warum der Drucker?
Ich werde bis Mittwoch erst einmal mit Windoes XB weiter testen und dann wieder 7 aufspielen.
Vielen Dank.
Ernst

der Drucker..kenn ich von der Arbeit her,
wenn du diesen einen Rechner mit eingeschalteten Drucker startest bekommst du diesen Fehler.
deswegen erst mal ganz vom Rechner entfernen/Anschluss um diesen Fehler auszuschließen..ist ja nicht schwer und hat auch nichts mit der Software zu tun.


« BlueScreen Stop E7 nach UpDate - auch bei abgesichertpasswort problem windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...