Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passwort problem windows xp

hallo erstmal...

habe folgendes problem mit meinem netbook : es sind zwei partitionen angelegt 1x windows xp / 1x windows 7 ... von laufwerk c (xp) habe ich das passwort vergessen ... starten im abgesicherten modus ist nicht möglich ... aus diesem grund möchte ich xp auf laufwerk c komplett neu installieren, daten habe ich auf externer festplatte ... wie bekomme ich das von laufwerk d (windows 7) aus hin ? danke schonmal vorab



Antworten zu passwort problem windows xp:

 

Zitat
wie bekomme ich das von laufwerk d (windows 7) aus hin
Überhaupt nicht. Boote von (Qindows-XP-)CD und wähle Partition C als Installatinsmedium aus.

 

Zitat
starten im abgesicherten modus ist nicht möglich
Wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau da liegt mein nächsten problem ... ich komme nicht ins bios um irgendwelche änderungen im bootmenü vorzunehmen UND ich kann NICHT von einer cd / dvd aus starten, da es sich um ein netbook OHNE cd/dvd - laufwerk handelt :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich leider auch nicht ... drücke mir die finger wund auf der f8 taste, um während dem bootvorgang ins menü zu gelangen in welchem ich in den abgesicherten modus wechseln könnte ... nichts passiert ... xp fährt einfach weiter hoch bis zur passwortabfrage :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir eventuell jemand mit ahnung von der materie per fernzugriff helfen ??????????

nein!

wenn dein Rechner start zeigt es dir kurz welche Taste für's BIOS(Setup) genutzt wird und welche Taste für's Bootmenü genutzt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat er früher tatsächlich getan ... seit installation von windows 7 auf laufwerk d und multibootmenü macht er das leider auch nicht mehr ... bin am verzweifeln

 

Zitat
seit installation von windows 7 
Das hat mit Windows 7 nix zu tuen! das sind Meldungen vom BIOS, also weit vor dem BS!

Also Rechner ausschalten -> anschalten und unten in der Status-Zeile schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er macht es leider nicht ! fahre das teil ordentlich herunter ... netbook schaltet sich komplett aus ... schalte wieder ein und lande SOFORT und ohne weitere anzeigen, oder hinweise im multibootmenü, wo ich zwischen "älterer version" (xp) und windows 7 wählen kann ... bei windows 7 kann ich mit f8 wechseln zu weiteren optionen (z.B. abgesicherter modus, usw.) ... aber bei "älterer version" habe ich keinerlei auswahlmöglichkeit, keinen hinweis wie ich ins bootmenü / bios, oder sonstwohin komme ... er fährt jedesmal hoch direkt bis zur passwortabfrage ???

 

Zitat
wo ich zwischen "älterer version" (xp) und windows 7 wählen kann ... bei windows 7 kann ich mit f8 wechseln zu weiteren optionen (z.B. abgesicherter modus, usw.) ... aber bei "älterer version" habe ich keinerlei auswahlmöglichkeit, keinen hinweis wie ich ins bootmenü / bios,

Wenn du die Bootauswahl
Windows 7
ältere Version

siehst bist du am BIOS schon vorbei

Schau in's Handbuch wie man in's BIOS und/oder in's Bootmenü kommt

gewöhnlich mit F10, F11 oder F12

und in's BIOS gewöhnlich del oder F2

also Rechner anschalten und dann mehrfach(4-5) F10 oder F11 oder F12  drücken

« Ein altes ThemaDer Computer startet neu nach dem Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...