Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.

Hallo,
ich bin von Windows 7 auf 8 upgegradet und ich habe jetzt ein Problem. Meine Festplatte ist partitioniert. Für Windows und persönliche Daten. Auf Windows kann ich zugreifen, wie ich will, nur ich kann keine Dateien bei der anderen Partition öffnen. Habe schon versucht, Berechtigungen hinzuzufügen, aber es kommt immer der Fehler "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf D:\.... Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert." Wie kann ich mir jetzt volle Berechtigungen zuschreiben? Bitte helft mir, habe wichtige Dateien oben...

Cheers,

StevenX



Antworten zu Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.:

Im Windows-Explorer das Laufwerk D: markieren, Klick rechte Maustaste -> "Eigenschaften von D:" aufrufen -> Option "Freigeben für" - "Erweiterte Freigabe..." wählen

Menü "Eigenschaften von D: -> Register "Freigabe" - Button <Erweiterte Freigabe> klicken

Menü "Erweiterte Freigabe" Markierung bei "Diesen Ordner freigeben" -> Button "Berechtigungen" klicken -> dort den "Vollzugriff" festlegen und speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Geht noch immer nicht :'(

Boote das System mal als Administrator und arbeite die Schritte dann ab.

Wenn das nicht klappt - bitte die Fehlermeldung - nicht nur die lakonische Bemerkung "Geht nicht". )läßt keine Schlüsse zu)

Ist das mittlerweile ein "Dual-Boot-System" oder ist das vorherige Windows-7 in dem Verzeichnis C:\Windows.old abgespeichert?

Im Notfall mußt du den PC mit Hilfe einer bootfähigen Linux-Live-CD starten und Daten über den Dateimanager des Linux-Systems auf ein anderes Medium kopieren - bevor du tiefgreifende Systemveränderungen (Rückgängigmachen der Win-8-Installation o.Ä. anschiebst)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ich mein damit, dass die Fehlermeldung nicht weggeht. Ich habe nur Win8 - Kein Multiboot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 Mit dem System Admin geht es auch nicht. Ich probier später Linux

Auch wenn dieser Thread schon sehr alt ist, möchte ich eine Lösung zu dem Problem hier posten. Ich habe im Internet keine Lösung für das selbe Problem gefunden und bekam immer wieder nur Fehlermeldungen.

Man muss besitz über den Ordner/das Laufwerk und über alle untergeordneten Ordner übernehmen, das funktioniert folgendermaßen:
rechte Maustaste auf den Ordner/das Laufwerk -> Einstellungen -> Sicherheit -> Erweitert -> neben Besitzerauf ändern klicken und "Benutzer" (ohne ") eingeben, dann auf OK. Nach dem ändern des Besitzers erscheint plötzlich direkt unter  der Zeile in der der Besitzer angeziegt wird ein Kästchen mit "Besitzer der Objekte unduntergeordnetenContainer ändern", in dieses setzt ihr dann ein Häkchen und klickt unten auf übernehmen, alle Meldungen die dann kommen mit OK bestätigen, dann seid ihr Besitzer aller Elemente und könnt die Berechtigungen für alle ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
52 Leser haben sich bedankt

Vielen Dank Jakob42 !

Dein Vorschlag hat einwandfrei funktioniert.

(Hatte eine Festplatte aus einem alten XP-Rechner in meinen Windows 8.1-Rechner übernommen)

Besten Dank jakob
Hat mir heute sehr geholfen ein zerschossenes Chrom Verzeichnis in Besitz zu ergreifen..musste mehrere Tage nach jedem Neustart Chrome neu installieren...
jetzt gehts wieder
Danke!

Danke Jakob42. Das hat mein Problem gelöst. Hab ewig gesucht und deine Antwort hat endlich die Antwort geliefert. Gute Männer wie dich braucht das Land :)


« Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzensamsung drucker druckt und kopiert auf einmal nur noch a5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...