Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 95, 98 und XP in einer Festplatte ?

Hallo Leute

für meinen Computer suche ich seit Stunden und Tagen seit Lösungen.

Mein Computer soll 3 Partitionen a' 25 GB, 25 GB, und 70 GB Partitionen mit Windows Familie haben!

Partition 1: C:WINDOWS95 mit 25 GB
Partition 2 C:WINDOWS98 mit 25 GB
Partition 3 C:WINDOWS mit 70 GB

dann will ich ein X beliebiges Betriebssystem beim Start des PCS auswählen können. Wie fertige ich mir meine Technik da an? brauche ich teure Software oder funktioniert das auch kostenfrei ?

Mit freundlichen Grüßen ein WindowsMensch



Antworten zu Windows 95, 98 und XP in einer Festplatte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine ernst gemeinte Frage: Was soll das werden? Welchen Zweck soll das erfüllen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 95 LOL ;D
Das kann niemals funktionieren  und Sinn ergibt das hinten und vorne keinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du in diesen fossilen Systemen noch mal was nachsehen willst, genügt es eigentlich, sich virtuelle PCs anzulegen. Wäre das nicht einfacher und Du würdest dort keine Verbindung zu Internet einrichten (abschalten Netz) ?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du in diesen fossilen Systemen noch mal was nachsehen willst, genügt es eigentlich, sich virtuelle PCs anzulegen. Wäre das nicht einfacher und Du würdest dort keine Verbindung zu Internet einrichten (abschalten Netz) ?   

Auch das dürfte krachend scheitern. Kein halbwegs aktuelles Virtualisierungsprogramm unterstützt noch Windows 98 oder noch älter, die Gasterweiterungen sind dafür nicht ausgelegt. Dann geht auch Netzwerk nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch das dürfte krachend scheitern. Kein halbwegs aktuelles Virtualisierungsprogramm unterstützt noch Windows 98 oder noch älter, die Gasterweiterungen sind dafür nicht ausgelegt. Dann geht auch Netzwerk nicht.
Wo ist das Problem? Habe die genannten Systeme einschließlich MS-DOS und weitere selbst bei mir in der VM für Testzwecke am laufen. Benötigte Treiber muss man selber nachinstallieren, dann klappt es auch mit Sound und Grafik. Netzwerk würde ich hier aber nicht empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo das Problem ist kann du ja mal mit allen Details dem WindowsMenschen erklären.
Ursprünglich wollte er eine echte Installation, also keine VM.
Da gehts schon los mit der Hardware, dass man uralte Hardware benötigt, sonst läuft Win9x nicht. Man hatte ja schon tw. arge Probleme Windows 95 zu booten, wenn die Hardware von 1998/99 war bzw die CPU mehr als 350 MHz. Ach und zuviel RAM mögen diesen ollen DOS-Schinken ebenfalls nicht.

Riesige Festplatten unter Win9x? Windows 95 kann keine großen Festplatten. Und FDISK von Windows 98 hat einen Bug ab 64 GB. Von SATA und AHCI ganz zu schweigen.

Und wenn das alles in VMs so problemfrei ist, dann würde ich gerne mal wissen wie man Treiber nachinstalliert wo es doch keine aktuellen mehr gibt. Bitte mal erklären, wo ist das Problem?  ;D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab letztens erst OS/2 installiert auf Hyper-V. Und für die Installation brauchte ich noch DOS ging auch. Das ist allerdings inzwischen wieder weg.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DOS ist auch nicht das Problem, sondern das Booten von Windows 95.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-K6-2-Zu-schnell-fuer-Windows-95-14896.html

Und ich hab auch schon Probleme bei anderen CPUs gesehen. Windows 95 als VM ist einfach nur eine groteske Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:WINDOWS95 25 GB
D:WINDOWS98 25 GB
E:WINDOWSXP 70 GB

so soll die Festplatte aussehen. Gibt es ein renommiertes Programm im eBay? Bin bereit zu kaufen aber nur CD oder DVD Original.

Sonnige Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie wärs mal alle Beiträge zu lesen? Was du da vor hast funktioniert nicht.
Und die Frage nach dem Zweck hast du auch nicht beantwortet. Oder willst du das Forum nur trollen?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nim Lixus Distie für Spiele da kannst auch patitionien
Gehe damit nicht ins inet. Bekommst gerne mal Besuch und ideale Bot`s
schon die Partionierung ist für die BS überprportioniert
Informationen zu Rechner helfen auch.
Sonst wie oben Virtuelle Maschienen nutzen.
Bei den win Vesionen ist auch der installation Key = Registrierungsschlüsselkönnte Probs mit MS geben., da hellfen auch keine gebrochenen BS.

« Letzte Änderung: 07.06.21, 22:54:16 von 42! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nim Lixus Distie für Spiele da kannst auch patitionien
Gehe damit nicht ins inet. Bekommst gerne mal Besuch und ideale Bot`s

Lixus Distie? Du meinst du Linux-Distributionen. Und selbstverständlich kann man mit Linux ins Internet. Das ist viel sicherer als ein Schrotti-Windows  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmierfinger

alle 3 Betriebssysteme zum Spielen. 3 Original Versionen mit Serien Nummern sind vorhanden aber noch keine Lösung.

vielleicht findet sich ja noch jemand der eine Lösung hat ist ja noch jung das Kapitel

Sonnige Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schmierfinger

alle 3 Betriebssysteme zum Spielen.

Zum zehnten Mal: das ist komplett Unsinn und geht auch nicht!  ::)
Selbst für Windows XP brauchst du schon Uralthardware!
Verwende virtuelle Maschinen und für alte DOS-Games DOSBOX!

Ist die Durchsage jetzt angekommen?   [???]

« UpdateFehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...