Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu auslastung hoch + dauerlüftung geräusch

ich habe da ich einen langsamen energiesparlaptop habe einige tunings am win7 durchgeführt, erst hatte ich nur auf klassisches design bei der anzeige gestellt was ja auch am meisten bringt, dann hab ich aber noch einige sachen hiervon gemacht

http://www.windows7-tuning.de/tuning-tipps-anleitungen/system-allgemeines/windows-fur-netbooks-und-langsame-pcs-optimieren-tuning-tipps/

und nun ist der lüfter auf dauerbetrieb und cpu hat nachm booten immer eine zickzackkurve (also mal wenig mal viel auslastung) auch wenn noch gar nix läuft
nun ist er sogar immer bei fast 100% wenn ich nur den browser starte.


ich habe folgendes gemacht von der seite :
-Datei-Indizierung (Indexdienst) deaktivieren
-einige vorgeschlagene dienste deaktiviert (drucker etc)

folgendes hab ich versucht aber ist nichts (sichtliches) passiert
-Hintergrundprozesse sofort abarbeiten
rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks




Antworten zu cpu auslastung hoch + dauerlüftung geräusch:

Solch eine Lösung?

               

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ist jetzt die Frage??
Willst Du wieder zurück zum langsamen Energiespar-Laptop?
Hast du ein Programm aus den Tuning-Tipp's runtergeladen/installiert?
Systemwiederherstellungs-Punkt gesetzt bevor umfangreiche
Änderungen vorgenommen wurden?
Persönliche/wichtige Daten gesichert?
Vielleicht mal mit einem Prozess-Exlorer oder dem Task-Manager nachsehen wer da so im Hindergrund werkelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi also ich hab alles rückgängig gemacht von den tunings , allerdings ist das problem immer noch , cpu ausgelastet, lüftung an allerdings weiss ich nicht welcher lüfter, den den man sehen kann durchs gitter ist es nciht , muss noch ein nicht sichtlicher vielleicht bei der hd verbaut sein

nur das hier liess sich nicht rückgängig machen da ja hier nichts passierte wenn ich das eingab, kann so ein befehl sowas auslösen:
rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
bzw kann der unbemerkt im hintergrund so eine auslastung auslösen oder ein korn im getriebe sein?

im taskmanager ist nichts zu sehen, unter prozesse wird kein prozess angezeigt der die cpu ausnutzt, genausowenig unter leistung-> recoursenmonitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allerdings ist das auch schon im anmeldebildschirm wenn noch gar nicht richtig bei win7 bzw kein user angemeldet ist, könnte also auch ein hardwaredefekt sein

wenn ich do wieder daheim bin werde ich mal ein image machen und das system danach von der recover parition die es ja wohl hoffentlich gibt neu machen


« Windows 8 lässt sich nicht InstallierenIhre Frage: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...