Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootmgr missing - Windows Reparatur funktioniert nicht

Guten Abend,

leider scheint meine Festplatte zumindest teilweise kaputt zu sein.
Die Situation ist folgende:
Windows 7 lässt sich nicht booten, da bootmgr fehlt
Mit der Windows CD die Startreparatur ausführen funktioniert nicht (Festplattenfehler). Fixmbr und Co. (Also alle Bootrec Befehle haben keine Auswirkung). Die Systemwiederherstellung bewirkt auch nichts.

Allerdings kann ich über eine Live CD (Abgespecktes Vista, gabs mal bei einem Computermagazin) Alle Dateien auf allen Partitionen der Festplatte einsehen. Sie sind auch noch lesbar.

Mit dem Tool Testdisk konnte ich die Partitionen auf Fehler scannen und habe den NTFS Bootsektor repariert und die Partitionsliste "geschrieben".

Leider kann ich immer noch nicht Windows regulär starten oder Windows reparieren. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze hinbekomme?

Abschließend sollte ich sagen, dass ich die Systemfestplatte erst vor einigen Tagen intensiv auf Fehler geprüft habe und es keinen Fehler gab. Zuvor hatte ich alle meine HDD's auch regelmäßig geprüft und auf die Temperatur geachtet.
Danke.



Antworten zu Bootmgr missing - Windows Reparatur funktioniert nicht:

fixboot und fixmbr gehen nicht über die rep (dos) konsole, wenn du mit der original dvd bootest?
sicher deine relevanten daten. und mach aine neuinstallation, auf einer neuen hd.

Wenn du eine Vista-DVD mit integriertem SP2 besitzt, kannst du noch die Systemreparatur direkt versuchen als "In-Place-Upgrade" (seit Windows-Vista nutzbar) nach diesen Hinweisen:
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Korrektur des einen Link:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=183163&hl=

Gleichzeitig muß ich auf meine Unachtsamkeit hinweisen: In-Place-Upgrade läßt sich nur nutzen, wenn das Windows-Vista bereits gebootet ist - bei dir leider nicht der Fall...  :o

@ wappenkundiger
einsicht ist der erste schritt zur besserung. lol
scherz
schönen abend noch
zzz


« wie installiere ich win xp home von der festplatteWird der Dienst von Windows Live Mail Dienst eingestellt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...