Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unmountable boot

leute hab ein problem am notebook

unmountable boot fehlermeldung immer wieder


hab ubuntu geladen auf usb wird auch erkannt


mit cd installieren wird auch nichts


wie repariere ich nun diese fehler meldung


mit ubuntu?



Antworten zu unmountable boot:

zum verständniss:
du kannst mit ubuntu vom stick aus starten und der rechner fährt hoch, soweit ok?
versuchst du normal zu starten geht nichts?
kommst du ins bios? sollte beim anschalten angezeigt werden, welche taste du drücken musst. (F-2,DEL,F-12) oder so ähnlich.
im bios first boot device auf dvd stellenm, falls älter, kann es sein, das eine funktion unter bootdevice gibt, die bootmanager nennt, dann mal diese wählen. F-10 und bios verlassen. neustart.
beliebige taste drücken.
startet dann die installation von dvd?
welches notebook hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

satellite

ich komm im bios

bin bei ubuntu wie geht das weiter?

mit ubuntu ist eine letzte möglichkeit um deine daten zu sichern, vergiss das bitte mal erst.
versuche erstmal im bios die bootreihenfolge zu ändern um von dvd zu starten.
habe noch eine andere idee, was passiert, wenn du beim einschalten die F-8 taste betätigst,kommst da in ein auswahlmenü?

vergiss es mit der F-8 sollte nicht funzen bei unmountable.
wenn der rechner mit ubuntu startet kann es nur die festplatte sein, ram müssen io sein.
versuche es mit dem bios und nochmals von der dvd zu starten.

nur mal so, es gibt viele laps von toshiba mit der bezeichnung sattelite. fragte danach, um evtl zu sagen wie du in die wiederherstellung kommst (urzustand)

ich warte auf aw und bleib noc ein wenig, um dir zu helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein l670 toshiba

hab jetzt ubuntu installiert

und kann winodws neu installieren aber möchte erst ubuntu löschen dann recovery machen

sag mal bitte piep, damit ich weiß, dass du noch on bist. sehen kann ich es, nur kannst ja auch eingeschlafen sein. lol
bin hier, weil ich "auch" kostenlos helfe.
was versuchst du gerade?
will dich nicht treiben..., nur mein kissenschreit auch schon nach mir.  ;););)8)8)8);D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows drauf machen

via recovery vom lappi ist ja fest verankert

bye 2 c. hope u get help 2 night.
zzz, PM
i`ll be back later

sry @ manule
0:54 und 1:01 wurde erst jetzt angezeigt bei mir.
sry, wenn ich laut wurde.
gib bitte feedback, ob deine aktion klappt, es wird anderen helfen.
LG
tom
p.s.
habe so eine zeitversetzung hier noch nicht gesehen.
es kam kein post von dir an.
lag wohl an meiner verbindung, hab des gleiche bei fb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Grund deiner mageren Beschreibung, was du tatsächlich gemacht hast, kann so nicht direkt geholfen werden.
 

Zitat
hab jetzt ubuntu installiert
und kann winodws neu installieren aber möchte erst ubuntu löschen dann recovery machen 
Keiner hat Ahnung warum deine Festplatte nicht gemountet werden kann. Vermutlich eben weil Linux installiert wurde und die Windows Partition geschrottet wurde,
Die Linux Partition bekommst du nur mit einem Partitionsmanager welcher selbsbootend ist gelöscht.
Ubuntu auf CD installieren und mit dem Partitionstool die Platte löschen, vorsicht auf die Wiederherstellungspartition diese darf nicht gelöscht werden, und eine neue Partition für Windows anlegen und NTFS formatieren. Nur ob du von der Recovery Partition noch wiederherstellen kannst ist fraglich, da manche Geräte die orginal Partition verlangen.

Um Linux zu testen und auszuprobieren, installierte dieses auch auf einen Stick oder CD und nicht gleich auf die Festplatte.
Nun beschreibe mal dein Problem, was genau du getan hast, bevor die Meldung "unmontables Bootdevice" gekommen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte auf die recovery utility greifen geht aber nicht

hab ja auch original licens


ist w7 home premium oa


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich möchte auf die recovery utility greifen geht aber nicht 
Wenn das System tatsächlich vorinstalliert war, geht die Recovery-Option über eine Tastenkombination beim Starten. Welche Tasten es sind steht im Handbuch unter Recovery bzw Rückstellung auf Kaufzustand.
Wie stellst DU dies an. Bezweifle, dass diese Partition überhaupt noch vorhanden ist.
Besorge dir eine Windows 7 ISO Datei welche zu deinem W7 Key passt und installiere mit dieser.
 http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

« Wie kann ich Farbe und Kontrast der Scrollbar ändern?WMP 12 spielt keine DVD ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...