Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unmountable Boot Volume

Bei mir kommt immer nach dem start vom Pc diese fehlermeldung Unmountable Boot Volume, wie kann ich Windows xp wieder insallieren? 



Antworten zu Unmountable Boot Volume:

musst im bios die bootreihenfolge umstellen
first boot divice = cds/dvd
second hd0
und dann den pc neustarten mit xp cd im lw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch zuerst XP reparieren

Dabei muss von der XP-CD gestartet werden.
Evtl. im BIOS auf CD/HDD/A umstellen oder im Bootmenü CD wählen.

Hab das im bios umgestellt und beim starten kommt dann setup untersucht die hardwarekonfiguration des computer oder so ähnlich und der Pc startet neu. 

Hallo,

versuch zuerst XP reparieren

Dabei muss von der XP-CD gestartet werden.
Evtl. im BIOS auf CD/HDD/A umstellen oder im Bootmenü CD wählen.

Reperatur???

Dann bitte mehr Hinweise auf negatives von XP

Patches blablabla
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? ???
ist ein Link, kann man doch anklicken

? wie
Der Pc kommt ja garnicht so weit wie beim Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@martin333: war auch nicht für dich gedacht ;)

Aber da du ja auch schreiben kannst, kannst du sicher auch den Link lesen.

Der Rechner, der nicht geht muss von der CD gestartet werden. Da aber bei dir schon die Hardwarkonfiguration fehl schlägt, liegt irgend ein Hardwarefehler vor.
Evtl. Festplatte defekt ?

hm sicher ? ich hab 2 festplatten drin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Test, und klemme die Platte mit Windows ab, so das nur noch die "zweite" Platte angeschlossen ist.

Dann mal die Installation versuchen, aber eben nicht durchziehen. Will nur wissen, ob die Hardware-Untersuchung dann durchläuft.

Hallo,

 

Zitat
mach mal einen Test, und klemme die Platte mit Windows ab, so das nur noch die "zweite" Platte angeschlossen ist.

Dann mal die Installation versuchen, aber eben nicht durchziehen. Will nur wissen, ob die Hardware-Untersuchung dann durchläuft.

vllt. andersrum besser!

weil der bootvorgang funktioniert ja nicht,
es kann also die bootplatte nicht gemountet werden!

die zweite Platte ab und die Windowsplatte dran lassen!

was sind das für Platten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab das im bios umgestellt und beim starten kommt dann setup untersucht die hardwarekonfiguration des computer oder so ähnlich und der Pc startet neu. 

bin davon ausgegangen, das evtl. die Bootplatte defekt ist und deshalb die Hardware-Untersuchung abbricht.   
« Letzte Änderung: 21.06.07, 18:52:09 von AchimL »

Hallo,

wenn die Platte Hardwaremäßig im Eimer wäre käme eine andere meldung,

die klingt eher nach Treiber/Konfigurationsproblem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon beim Booten von CD für eine Reparatur/Neuinstallation ?

Hallo

Hört sich danach an, als ob der Boot-Festplatte ihr Privileg zum Booten entnommen wurde....

Abhilfe könnte hier eine auf Linux basierende Live CD wie z.B. Puppy schaffen.

- Puppy-CD einlegen und von CD-Rom den PC starten lassen.
- In Puppy auf "Menu" -> "System" -> "GParted partition manager"

Puppy analysiert jetzt die Festplatten. In dem geöffneten Fenster die Festplatte markieren, auf der Windows installiert ist (im Regelfall /dev/hda1). Dann rechte Maustaste -> "manage flags" und der Festplatte die Option "boot" und "lba" zuteilen.

Dann Rechner neu starten und ganz normal über Festplatte booten lassen... ( in der Hoffnung das es funktioniert  ;D )

MfG


« Win XP: Thumbs, ZbThumbnail.infoWin XP: Anmeldung beim Bootvorgang logon dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...