Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

format c:

Ich hab Windowss 8 drauf, möchte aber Windows XP installieren!

Wenn ich in der Eingeaufforderung "Format c:" eingebe, erhalte ich nur die Info, dass ich nicht genug Berechtigung hab und der Befehl nicht ausgeführt wird. Was kann ich nun tun, damit das funtzt?

Danke im Vorraus für die Hilfe.....



Antworten zu format c::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der XP-CD booten und dann alle Partitionen während des Setups löschen und wieder eine Partition für die Windows-Installation anlegen. Rest der Festplatte kann nach der Windows-Installation partitioniert werden.

Ist der Rechner auf dem das durchgeführt werden soll ein jetzt erst gekauftes Notebook mit vorinstalliertem Windows-8?
Da würde ich jedenfalls erst einmal versteckte Daten auslesen sichern, die später vielleicht einmal nötig werden könnten.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuerungen-bei-Windows-8-auf-OEM-PCs-1757835.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es tatsächlich ein neues Gerät mit vorinstalliertem W8 ist, hat dieses auch ein UEFI Bios und du wirst auch keine XP Treiber für das Gerät finden. Installiere XP als Virtuelle-Maschine. Eine andere Lösung denke wirst du nicht finden.
Gib  mal deine Hardwaredaten des Gerätes bekannt.


« Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.cmc.exe drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...