Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmc.exe drucken

Wie kann ich im "cmd.exe" dem Befehl "dir" ausdrucken!

« Letzte Änderung: 26.01.13, 15:11:08 von Dr.Nope »


Antworten zu cmc.exe drucken:

Brauchst Du "cma.exe"? Sieh mal hier:

http://www.file.net/prozess/cma.exe.html

Gruß
Bosco

Welchem Zweck sollte das eigentlich dienen?

cma.exe.... gehört ja eigentlich zu Content Manager Assistant(Sony).Programm dient zur Datenübertragung zwischen Spielekonsole und PC.
C:\Prgramm Files\Sony\Content Manager Assistant\CMA.exe

........Dann sollte es sich hier wohl um cmd.exe handeln.(dir Befehl)
Um jetzt aber drucken zu können, muss die Ausgabe noch in eine Datei umgeleitet werden. Befehl:"dir > liste.txt"-Liste wird im aktuellem Verzeichnis angelegt.Datei mit Notepad öffnen und drucken.Eine Möglichkeit.

« Letzte Änderung: 26.01.13, 13:40:34 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich möchte für das Inhaltsverzeichnis von verschiedenen Pfaden ausdrucken! Bei cma.exe bekomme ich das mit dem Befehl dir, ich kann es jedoch nicht ausdrucken? Gibt es ein anderes Programm, wo ich das besser machen kann?                     Mit freundlichen Grüßen                                         Dietmar Schmidt















 besser  ?                                                       

... Bei cma.exe bekomme ich das mit dem Befehl dir, ich kann es jedoch nicht ausdrucken...

Diese Möglichkeit kenne ich zwar nicht, aber Du könntest z.B. Bildschirmfotos machen und diese dann ausdrucken.

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 25.01.13, 19:21:27 von Bosco »

Das geht so (in der Konsole):

dir > print.txt
oder
dir /b > print.txt


Danach noch Notepad öffnen:
notepad print.txt
und drucken, fertig.

Diese Möglichkeit kenne ich zwar nicht
Schon klar ;)  ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir auch ganz sicher, dass du CMA und cmd meinst?
Zu welcher Anwendung-Programm gehört den diese cma.exe?

« Letzte Änderung: 25.01.13, 19:43:41 von Bosco »

Ganz bequeme User, die mit der Konsole nicht (mehr) klarkommen oder es nie gelernt haben, können natürlich auch ein Fremdprogramm (Drittanbieter) dazu verwenden.  ;)

Bieten doch so einige erweiterte und schicke Features, die recht nützlich sein können:

http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DirPrintOK

http://www.ohrmund.com/dipri.htm


 

 

Zitat
Jetzt kenne ich es auch: http://www.chip.de/downloads/DirPrinter_12994963.html
Was kennst Du jetzt auch? Den / die alten Befehle via Konsole?
Du erinnerst Dich? Ja? ::)
Wer`s glaubt.... :P

 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wird wohl was verwechselt, der TO schreibt "cma" nicht "cmd" daher ja auch meine Frage. Dieser Konsolenbefehle beziehen sich doch auf "CMD". Oder irre ich mich da?

Wer hat nun recht? Ich bin für cmd!

cmd.exe ist richtig! DSchmidt

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Der Druck von dir mit cmd hat wunderbar geklappt wie folgt:
1. dir > print.txt (oder liste.txt)
2. notepad print.txt                                            3. mit Print.txt - Editor ausdrucken
Mit freundlichen Grüßen                                        Dietmar Schmidt

@Dietmar Schmidt
Eine Aufstellung von DOS-Befelen z.B. hier:
http://www.antonis.de/dos/dos-tuts/morgan/index.htm
Welche davon am Prompt in der cmd-Konsole von Windows nutzbar sind, kann festgestellt werden durch Eintrag des jeweiligen Befehls - gefolgt von einem Leerzeichen und diesen beiden Zeichen /?


« format c:Hilfe!!! mein media player brennt Lieder im mp3 Format auf Cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...