Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows uptdatet immer wieder

Hi,

Schon vor mehreren Monaten war auf einmal in der Taskleiste das Zeichen "neue Updates verfügbar".

Beim PC ausschalten das Zeichen "Updates werden inst nicht ausschalten", er rattert weiter rum und fährt dann irgendwann selbstständig herunter.

Beim nächsten hochfahren wieder das selbe Spiel: 1.neue Updates verfügbar (wie vorher) wurden inst. 2.beim herrunterfahren inst er alle nocheinmal

So geht es jetzt schon mehrere Wochen und ich bin langsam davon genervt, dass der PC vorm endgültigem runterfahren erst noch ca. 15 Minuten rum ratter.

Trotz langer Suche konnte ich keine Lösung finden.

Ein bis 2 mal konnte ich schon wieder normal runterfahren, danach war jedoch dann wieder alles beim alten.

Was kann ich tun, damit das endlich aufhört? :s

Ich habe übrigens Win7 home edition und bei den updates handelt es sich überwiegend um Updates für Microsoft .NET Framework.

Anbei noch ein Screenshot der Updates.

lg



Antworten zu Windows uptdatet immer wieder:

schau doch mal unter updateverlauf anzeigen, ob diese installiert wurden, wenn ja, die updates deaktivieren.
rechtsklick auf selbige und nicht mehr nachfragen aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Antwort 1 nicht funzt, dann probiere das Fixit von Microsoft aus...obwohl es ähnlich ist:

http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Die Ursache dieses Problems liegt in KB2468871. Aus irgendeinem Grund fehlt eine .dll oder ist beschädigt, um dieses Update sowie alle weiteren zu installieren.

1.)
Lade Dir das KB2468871 von hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3556

Für 64-Bit-Systeme:
http://download.microsoft.com/download/2/B/F/2BF4D7D1-E781-4EE0-9E4F-FDD44A2F8934/NDP40-KB2468871-v2-x64.exe

Für 32-Bit-Systeme:
http://download.microsoft.com/download/2/B/F/2BF4D7D1-E781-4EE0-9E4F-FDD44A2F8934/NDP40-KB2468871-v2-x86.exe

Versuche nun, es zu installieren. Auch wenn es fehlschlägt, wird dennoch die benötigte .dll daraus extrahiert.

2.)
Begib Dich nun zu diesem Ordner und öffne ihn:

C: \ Windows \ Microsoft.NET \ assembly \ GAC_MSIL \ System.Xml.Serialization \ v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089

Kopiere von dort die Datei "System.Xml.Serialization.dll"

3.)
Fügen sie jeweils einmal hier ein:

C: \ Windows \ Microsoft.NET \ Framework \ v4.0.30319

und einmal dort

C: \ Windows \ Microsoft.NET \ Framework64 \ v4.0.30319

4.)
Installiere jetzt das Update KB2468871 erneut, dass Du zuvor heruntergeladen hast. Erst danach alle anderen Updates für .NET Framework 4!

Alternativ (einfacher) kannst Du auch eine reine "System.Xml.Serialization.dll" dazu benutzen, quasi als "Standalone":

http://www.file-upload.net/download-7113808/System.Xml.Serialization.dll.html

Laden und in die unter 3. genannten Ordner kopieren, anschließend bei 4. weitermachen.

@ vor.eingestellt
wie kommst du ausgerechnet auf das update der KB2468871?
schonmal gehabt das problem?
speziell nach den updates im link gesucht?
würde ich nie drauf kommen.
hoffe mal der TO meldet sich mit feedback, dann kommt das gleich ins schwarze buch.  ;)


« kann mich bei windows 8 nicht anmeldenWindowsinstaller Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...