Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet immer wieder

Hallo zusammen

Mein Freund hat einen Pentium 3, Prozessor 133Mhz,128MB Arbeitsspeicher und 80GB Festplatte Grafikkarte weiß ich momentan nicht.

Sein Problem ist wenn er den PC einschaltet dann startet er kurz auf, fährt wieder runter und dann startet er wieder auf und das wiederholt sich.Und das dumme ist er kann den Pc nicht mal neu aufsetzen da er nicht zugreifen kann,haben alles mögliche schon probiert.
Weiß jemand was da schuld sein kann?



Antworten zu Win XP: Windows startet immer wieder:

hallo,
das kann vieles sein.tausch als erstes mal den ram aus.

hallo,
das kann vieles sein.tausch als erstes mal den ram aus.

Habe ich gemacht und auch auf den anderen steckplatz probiert, hat sich nichts geändert. Habe auch sämtliche Kabel erneuert, eine andere festplatte probiert aber immer noch das problem.

Das Problem hatten wir auch schon,und zwar als das Sasser-Wurmproblem umging. Ich habe den PC nach dem Einschalten über F8 im gesicherten Modus gestartet.Knopf drücken und sofort bei erscheinen des Bildes die F8 Taste betätigen.Dort müste dann ein Startabfrage erscheinen.Du nimst die Einstellung "Computer im gesicherten Modus" starten. So bringst du Ihn erstmal zum Laufen. Danach gehst du ins Internet und lädst dir das Vierensuchprogramm gegen den Sasser- wurm runter. Kannst du auch über google suchen.Sollte das nichts finden, kannst du zumindest weiter im Internet nach Möglichkeiten suchen.

Das Problem hatten wir auch schon,und zwar als das Sasser-Wurmproblem umging. Ich habe den PC nach dem Einschalten über F8 im gesicherten Modus gestartet.Knopf drücken und sofort bei erscheinen des Bildes die F8 Taste betätigen.Dort müste dann ein Startabfrage erscheinen.Du nimst die Einstellung "Computer im gesicherten Modus" starten. So bringst du Ihn erstmal zum Laufen. Danach gehst du ins Internet und lädst dir das Vierensuchprogramm gegen den Sasser- wurm runter. Kannst du auch über google suchen.Sollte das nichts finden, kannst du zumindest weiter im Internet nach Möglichkeiten suchen.

Hab ich auch schon probiert im  Abgesicherten Modus aufzustarten aber der PC schaltet sich sofort ab und startet dann wieder neu, den Patch gegen den sasser - wurm lässt er mir gar nicht raufspielen da der Pc immer gleich runterfährt. Aber ich glaube nicht das mein Freund einen Virus im PC hat denn er verwendet Norten Internet Security 2006 und macht immer regelmässig die Windows Update und auch die von Norton.

Weiß niemand mehr einen Rat?


« Win XP: Gelb UnterlegungWin XP: Arbeitsplatz, Systemsteuerung öffnet sich verzögernd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...