Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie reagiert die Eingabe bei Aufruf der Bildschirmtastatur?
Den Vergleich zwischen Eingabe per externer Tastatur und interner Tastatur (Bildschirmtastatur) hätte ich schon noch angestellt.

Touchpad sollte sich über den Gerätemanager deaktivieren lassen.
Das würde ich auch austesten - ob bei deaktiviertem Touchpad der Cursor auch wieder "am Platz bleibt".
Inwieweit Maus und Touchpad sich beeinflussen (Hinweis von Exit) - das kann ich nicht einschätzen.

PAD : Kann man bei meinen LAPs per Tastatur abschalten .
Spezielle F-Taste suchen ...

Ich hab ja gar keine Mouse auf dem Notebook. Tastatur und Touchpad
Dieser Fehler ist mir bekannt - speziell bei einigen Dell- Schleppis.
Diese "Tatsch- Pads" waren mechanisch instabil. Nach einiger Betriebszeit kam es da zu unkontrollierten Mauszeiger- Bewegungen, sobald das Schleppi irgendwie berührt wurde - was ja beim Schreiben normal ist.
Reparaturversuche waren ergebnislos.
Es half in jedem Falle nur das Auswechseln des Pads.

Jürgen

hier ist ein Link dabei. Gucke dir das Bild mal an weißt du wo du den Haken wäg machen muss.automatisch zur Startfläche springen

Hallo Wolli,
alle Kästchen sind bei mir auch angekreuzt. Meinst Du das obere oder das untere?
LG, Isa

@zerofill
mit der externen Tastatur sringt der Cursor auch. Viel weniger, aber dennoch.

Ich verwende bei allen meinen PCs und Schleppis diese Einstellungen:



Jürgen

Hallo Jürgen,
danke, aber im Moment habe ich nur das Notebook mit Tastatur und Touchpad. Da komme ich gar nicht zu den Maus-Eigenschaften.
LG,
Isa

Da komme ich gar nicht zu den Maus-Eigenschaften
Doch.
rechter Mausklick auf den Desktop - Anpassen - Desktopsymbole ändern - Haken rein bei "Systemsteuerung".
Systemsteuerung - Kleine Symbole - Mauseigenschaften.

Jürgen

« Programm VistaHardwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...