Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos im MovieMaker nicht abspielbar

Hallo,

ich möchte meine Videos vom Camcorder im Windows Movie Maker bearbeiten, doch dieser spielt die eingefügten Videos nur sehr, seeeeehr stockend oder garnicht ab.

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen? Sind normale wmv Dateien...

Habe auch schon ein Update gemacht und auch einen anderen Moviemkaer versucht. Immer das selbe Problem. Im MediaPlayer und Youtube sind die Videos dagegen bestens zu beschauen.

Danke & Grüße



Antworten zu Videos im MovieMaker nicht abspielbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Camcorder ist es? Ist etwas unüblich, dass Camcorder WMV verwenden, da dieses Format in handelsüblichen TV und DVD Recordern nicht abgespielt werden kann. Schau mal im Handbuch ob eine Umstellung auf AVI oder MPG möglich ist.
Guck mal hier
http://kompaktkameratest.com/kompaktkamera-fragen/vom-camcorder-importiertes-wmv-lasst-sich-nicht-bearbeiten/

Der Camcorder selbst verwendet MV4 (oder so ähnlich, fällt mir gerade nicht ein) Dateien.

Habe die Daten aber in WMV Dateien umgewandelt. Danach gingen sie im MediaPlayer abzuspielen (vorher nicht), aber der MovieMaker spackt weiter und weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich Movie-maker nicht verwende kann ich leider hiezu auch keine Tips geben. Aber mit welchem programm wurden diese Dateien vom Camcorder konvertiert? Versuche es mal mit FormatFactory als wmv oder mpg2.

Ich hatte auch FormatFactory genutzt.

Hast du denn ein anderes Programm womit man Videos bearbeiten kann?

Jedenfalls schon mal Danke für dein Engagement/Interesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es als MPG zu konvertieren. Wenn MV auch dies nicht akzeptiert dann solltest du MV erneuern. Welches betriebsystem von Windows wird verwendet.
Als programm meinst du wohl um Videos zu bearbeiten? Was willst du mit den Videos von der CAM tun. Schneiden? Zusammensetzen, Titel hinzufügen etc?
Dies zum Beispiel?
http://www.netzwelt.de/download/8757-pinnacle-videospin.html

« Letzte Änderung: 14.02.13, 13:33:02 von Hannibal624 »

Betriebssystem ist Windows Vista Premium.

Videos sollen geschnitten/zusammengefügt, einfach Youtube-tauglich gemacht werden.

Als MPG konvertiert lassen sich die Daten nicht einmal in den MovieMaker importieren :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wie schon erwähnt, ich verwende keinen Movie Maker. Aber es wäre mir neu, dass dieser keine mpg Dateien verarbeiten kann. Entweder ist dein MV defekt, im System ein Fehler, du hast falche Einstellungen  oder deine CAM Videos verhindern den Export.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html
und hier welche Formate VM bearbeiten kann
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-live/movie-maker-file-types-faq
Oder versuche eine andere Anwendung.












« seltsam ZeichenWebsite geht offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...