Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du hast eine neue Festplatte eingebaut und willst ein W7 32 oder 64 Bit neutral installieren. Es wurden dir Anleitungen und Tips angeboten. Wurden diese auch versucht?.
Geht doch ganz einfach wenn du die richtige Installations DVD besitzt. Keine Recovery.
Hier nochmals eine Anleitung.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Beachte bitte das Bild 5. Hier dann ALLE Partitionen auf der neuen Festplatte löschen. EINE neu in deiner Größe oder die gesamte Platte, erstellen und Windows 7 installieren.
Danach von der Hompage die RICHTIGEN Treiber runterladen, wenn in zip Format entpacken und aus dem entpacktem Ordner die Treiber installieren.
Es werden 2 Grafikkarten und 2 Wlankarten angeboten. Welche bei dir eingebaut sind musst du selber wissen.
Danch sollte sich eigentlich das System konfigurieren lassen. Im Gerätemanager auch kein gelbes Zeichen mehr vorhanden sein.
Hier noch mals der Suport von PB auf 32 bit bzw 64 Bit achten.
Ob dir die Daten vom anderen Lappi behilflich sind, keine Ahnung. Manche Hersteller haben die Recovery an des Gerät gebunden. Aber Werkseinstellung willst du ja nicht haben.
Wenn du eine Treiberdatei auf dem anderen Läppi findest diese könnte behilflich sein.
Solange du keine REINE Festplatte mit richtiger Partition hast wirst du auch nichts hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mein erstes Problem war ja zunächst die 100MB-Partition, wodurch ich die Recovery-Disk nicht verwenden konnte. Aber dieses Problem war ja nun ein vermeidliches, weil erstens die Recovery ja sowieso nicht funktioniert und ich inzwischen selber nach erneutem Formatieren die Partition weg bekommen habe.

Den von Zerofill geposteten Link zu der Hersteller-Seite hab ich genutzt um die Treiber zu bekommen und auch die von ihm beschrieben vorgehensweise gefolgt.hab die allerdings ALLE installiert, hab nicht kapiert, dass die Doppelt aufgeführten für verschiedene Modele sind
Bei den VGA und Wireless-LAN gab es probleme mit nichtsignierten Datein...auch dieser Turbo Boost Treiber ließ sich nicht korekkt installieren.

Ich hab inzwischen doch nochmal die Recovery-Disk eingeworfen und per Neustart installiet bekommen aber läuft nicht korrekt und ich komme nicht in Windows...(das war nur ein versuch weil der momentane Stand sowieso verhunzt erschien)

ich Lade jetzt nochmal direkt Win7 mit SP1 über den Link von Zerofill und installiere es mal damit und gehe dann nochmal die Treiber durch und vergleiche direkt mit dem zweiten Laptop ob ich die richtigen habe
Wegen Zerofills Link hab ich noch ne frage
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
und zwar ist da keine Deutsche Version aufgeführt..ist die DEutsche Variante irgendwo einfach mit enthalten oder muss ich mich dieses Language-Pack dazu laden?
---Edit:
ich benötige die win7 Home Premium 64 Bit variante und bei dieser ist eben deutsch nicht aufgeführt

« Letzte Änderung: 15.02.13, 14:48:50 von JayJay187 »

Von der Seite "digitalriver":

Zitat
The ultimate solution is to create an all-edition Windows 7 ISO image with ei.cfg Removal Utility.

Soll heißen:
Lade dir meinethalben "Windows 7 Professional SP1-U ISO" = German - 64 Bit - mit diesem Link:
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso

lade die außerdem das Tool "ei.cfg Removal Utility"
http://www.mydigitallife.info/create-windows-7-universal-iso-with-all-editions-selection-on-install-with-ei-cfg-removal-utility/

Wende das Tool an auf das geladene ISO-Image bevor du es auf DVD oder Stick überträgst. - Damit verfügst du über ein "Universal-Image" mit dem du jede Windows-7 Version 64-Bit installieren kannst.
(Zu installieren lohnt nur die Installtion für die du einen Lizenz-Key besitzt - ansonsten schlägt die ASktivierung fehl.)

Die deutschsprachige Erklärung zur Anwendung des "ei.cfg-Removal-Utility" müßte dir aber bereits auf der Seite von "unawave" über den Weg gekommen sein:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

(Mitunter ist es ratsam, den Inhalt einer gesamten Seite zu lesen, bevor man sich mit einem Download zufrieden gibt.  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die unawave seite hatte ich damals komplett gelesen ist nur schon 1/2 Jahr her (der Lappi war lange kaputt ^^)
hab damals die win7 Home Premium variante einfach geladen weil mein Serial ja eh nur zu der passt..interesant ist das ganze ja jetzt nur weil bei Unawave die image nicht das SP1 enthält.
ich habe über die Seite das SP1 gestern auch einzeln geladen und versuch auf zu spielen aber auch das wollte nicht klappen, weshalb ich jetzt auch die komplett image versuchen wollte.

Ich werde dann jetzt mal diese Win7 Version aufspielen und dann mal gucken ob ich dieses mal dir Treiber richtig installiert bekomme

hab noch ne Frage bezüglich den Treibern..ich hab die alle zunächst entpackt und dann die jeweils enthaltenen Anwendungen gestartet für die installation
jetzt war z.b. bei dem
"AHCI - Intel- SATA AHCI Treiber " 2 Exe-Datein enthalten. Einmal iata_cd und iata_enu ich kann mir da nicht im geringsten erschließen welche variante ich nehmen muss habe beim ersten durchgang einfach beide drüberlaufen lassen was aber ja anscheinend nicht funktioniert hat

es sollte auch vollkommen genügen wenn ich die erste Exe nehme die ich im ordner finde oder? weil bei einigen habe ich noch tiefer in die ordnerstrukturen geguckt und die dort gefundenen exe datein auch gestartet, einfach um möglichst nix vergessen zu haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den AHCI Treiber solltest du an und für sich, wenn du nur SATA Platten und Win7 betreibst nicht benötigen.
Eine Windows 7 inkl SP1 kannst du auch hier runterladen
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
auch diese Seite wurde schon verlinkt.
Und hiernochmals die PB Seite
http://www.packardbell.at/pb/de/AT/content/download

Die Problematik ISO-Image zu Windows-7 Ultimate 64-Bit DE mit SP1 hatte der TO bereits hervorgehoben -> daß die deutschsprachige Version da fehlt.
Deshalb riet ich ihm eine andere deutschsprachige 64-Bit-Version zu laden und die Datei "ei.cfg" aus dem Image zu eliminieren -> so kann er anschließend auch sein Vorhaben realisieren.
Manchmal wird die bereits "organisierte Lösung" auch wieder unverständlicher beschrieben...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch.
Hab nun Win7 mit SP1 aufgespielt und danach wurde die Grafikkarte auch nach dem Treiber ordnungsgemäß erkannt.
Ich habe nun nur einen Teil der Treiber installiert. komischer weise verliere ich meine Internet-verbindung, sobald ich die treiber hierzu installiere. OHne diese läufts aber gut auch wenn es irgendwie keinen sinn macht (war auch der richtige, habe erst vorhin gesehen das auf der PB-Seite ein Prog ist welches überprüft welche komponenten verbaut sind)

Die 100MB-Partition welche am anfang da war ist weg nachdem ich sie bei der neu installation von Win7 gelöscht habe
Allerdings sind die 100MB jetzt nicht zugewiesener speicher..dies sollte aber nicht weiter schlimm sein oder?

jetzt werd ich mich mal um die restliche software des rechners kümmern

Vielen Dank nochmal

lg Jay


« windows7support-endet-am-9-april (W7 ohne SP1) !!1 tb festplatte richtig einteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...