Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte/Partiotion "Teil"-formatieren ??

Hallo Leute, ich suche ein Programm mit dem ich meine Festplatte oder Partition nur zum "Teil" formatieren kann.  ???

Zur erläuterung: Ich habe ca 600.000  :o kleine (ca. 20 - 120 KB/f) Dateien in mehreren Ordnern und unterordnern die wiederum in einem bestimmten Verzeichniss auf meiner Festplatte liegen. Diese Dateien normal zu löschen würde unter umständen, trotz nicht verwendetem Papierkorb, SATA Raid0 Festplattenverbund und CMD Commands, Stunden dauern.

Ich kenne das Problem mit vielen kleinen Dateien z.B. auf nem USB-Stick, diesen Formatier ich dann immer was sehr viel schneller geht. So bin ich einfach mal auf die Idee gekommen nach einem Programm zu suchen, welches meine Festplatte o. Partition nur zum teil (die 600.000 Dateien) formatiert.

Falls ihr solch eine Software kennen oder davon gehörthabt sagt bitte bescheit.

DANKE  8)
Weihrauch



Antworten zu Festplatte/Partiotion "Teil"-formatieren ??:

Es gibt tools,die löschen recht gründlich.Aber teilweises formatieren einer partion ist nicht möglich.entweder ganz oder garnicht.

rmdir /?


« Passwort Online Banking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...