Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungspartition mit F9 und Boot Booster

Hallo,
ich habe einen ASUS Eee PC R101 und möchte die Festplatte mit F9 wieder herstellen. Vorher muss ich jedoch im BIOS den "Boot Booster" deaktivieren - und das ist mein Problem. Wenn ich den BIOS aufrufe steht unter "Boot"
   Boot Settings
   Boot Device Priority
   Boot Settings Configuration
   OnBoard LAN Boot ROM                         (disabled)
Ein "Boot Booster" steht hier nicht.
Wo finde ich den "Boot Boster"? Wie und wo kann bezw. muss ich den "Boot Booster" deaktivieren? Was muss ich machen? Die F9-Wiederherstellung habe ich noch nicht betätigt.
Im voraus vielen Dank
Grüsse Norbert



Antworten zu Wiederherstellungspartition mit F9 und Boot Booster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
  Boot Settings
   Boot Device Priority
   Boot Settings Configuration
Diese 3 Optionen lassen sich mit einerTaste , in der Regel "Enter" erweitern. In einer dieser sollte der "Booster"zu finden sein.
Steht aber sicher auch im Handbuch beschrieben.

ASUS - Eee PC R101 - Windows-7 32-Bit Download Handbuch
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/1001PX/G5395_1001PX_WIN7.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesen 3 Optionen ist auch mit der „Enter“-Taste kein Boot Booster.
Im Handbuch steht, dass ich mit F2 die BIOS-Einstellungen aufrufen kann, um den "Boot Booster" zu deaktivieren. Genau das habe ich gemacht. Es fehlt halt im „Boot“ der „Boot Booster“. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Was nicht vorhanden ist, kann nicht umgeschaltet werden...  ::)   ???

Habe genau das gleiche Problem - hast du eine Lösung gefunden?


« Windows 7: mein neues Notebook lässt sich nicht zurücksetztenPTLC-E3108151436-62UHF-2ECS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...