Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mein neues Notebook lässt sich nicht zurücksetzten


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
            
Die Fehlermeldung lautet: automatische reparatur konnte nicht Ihren PC reparieren


Antworten zu Windows 7: mein neues Notebook lässt sich nicht zurücksetzten:

Hallo liebe Community

ich habe mir ein neues Hp envy model 17-k102ng gekauft und am selben Tag von Win 8.1 aud Win10 geupgraded! dann hat sich in folge der Laptop nicht mehr ganz herunterfahren lassen! also Bildschirm ist aus, aber Energiebutton leuchtet trotzdem! Dann hab ich gegoogelt und bin auf den cmd befehl chkdsk c: /f /r gestoßen, den ich dann auch eingegeben hatte. seidem geht nix mehr,... weder zurücksetzten noch werkeinstellung noch recovery,...bin echt am Verzweifeln D:! hat villeicht einer von euch mit sowas erfahrung und kann mir bitte helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wie wurde das mit dem chkdsk c: /f /r eingeleitet?
Unter einem laufenden Windows wird es ja nicht ausgeführt.

Was passiert wenn der Rechner neu gestartet wird?
Fehlermeldungen?

Hi AchimL,

also zuerst hatte ich cmd als administrator ausgeführt und den befehl ganz einfach eingegeben. Danach bin ich den Notebook runtergefahren, eben diesen Befehl zu starten, da es bei laufendem Windows ja nicht geht. ja und seitdem ist irgendwie was nicht da und ich nichts machen wie schon oben beschrieben :(! dann hab ich kurherhand einfach diesen Befehl eben gestern nochmals ausgeführt also nicht vom system aus, sondern wenn ich meinen Laptop einschalte, so werde ich auf 2 Funktionen weitergeleitet, 1 beenden und mit windows 10 fortfahren und 2 Problembehandlung! da 1 nicht ging, ging ich auf 2 und versuche seitdem alles-ohne Erfolg! Nun aber bin ich dann nochmal über erweiterte optionen ins cmd eingestiegen und hab den Notebook diesen Befehl nochmals eingegeben. dann tat er tatsächlich etwas ohne ihn von dort aus neu zu starten, da ich ja eh ned ins system kann! habe jz einen Bericht und wie soll ich fortfahren? ein bild ist im anhang! danke schonmal

Ps: ich habe die Txt-Datei im Editor geschrieben, da das Fotografierte Bild zu groß ist zum uploaden und mein Notebook befindet sich noch exakt in dem Zustand also mit geöffnetem CMD Fenster wie in der Datei beschrieben. Wie soll ich nun vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das CMD gibt nichts besonderes aus, da scheint alles zu passen.

Gibt es Fehlermeldungen bei Start?

Mal versuchen nach dem Einschalten im Sekundentakt die F8-Taste zu drücken. Aus dem Menü mal die
letzte funktionierende Version und auch mal den abgesicherten Modus versuchen zu starten.


« Kompletter systemzusammenbruchWiederherstellungspartition mit F9 und Boot Booster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...