Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die Grafiktreiber lassen sich nun installieren.
Und wieso, was wurde getan? Du solltest doch posten, was sich tut wenn eine GK (Intel) DEAKTIVIERT ist.
Wie soll ich nun wissen oder erahnen warum der Lappi gleich abstürzt. Vermutung, deine CPU wird zu heiß.

der laptop ist abgestürtzt, weil sony erstens den falschen treiber online gestellt hatte und zweitens das sp1 doch nicht bei meiner win 7 version dabei war.
habe also dann win 7 und das sp1 installiert.
werd jetzt erstmal schauen, ob ich noch irgendwo die richtigen treiber finde.

jedenfalls scheint jetzt irgend ein lüfter oder ähnliches durchzudrehen, wenn ich die grafiktreiber installiere. wenn man dann die intel deaktiviert, geht es wieder.

ich teste heute nacht mit meinem bruder 2 andere treiber für die intel und einen seperaten für die ati (bei sony gibts dieses treiber nur in einem paket).

mal sehen, was dann passiert.

ich dachte jedenfalls, dass vielleit noch ein treiber fehlt, der beide steuert, weil sie sonst gleichzeitig laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inteltreiber bekommst du auch bei Intel Download, den ATI Treiber als Catalyst 13.1 bei AMD.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx
Hier Intel
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Graphics&ProductLine=Laptop+graphics+drivers&ProductProduct=2nd+Generation+Intel%C2%AE+Core%E2%84%A2+Processors+with+Intel%C2%AE+HD+Graphics+3000%2f2000
Nur ich vermute, das eine Einstellung im Bios falsch ist, oder die Intel eine Macke hat. Versuche mal das Bios laut Anweisung auf default zurückzustellen.

« Letzte Änderung: 19.02.13, 19:31:19 von Hannibal624 »

vielen dank für eure hilfe.

ich habe es endlich geschafft die grafiktreiber zu installieren.

das war gar nicht so einfach.

der ati treiber von der hersteller seite hat leider nicht funktioniert. also habe ich nur den für die intel installieren können, den mir mein bekannter gegeben hat.

dann saßen wir am freitag noch ein paar stunden ratlos da, bis mein bekannter meite, wir könnten das treiberpaket von sony ja mal entpacken und versuchen den ati treiber so zu installieren.
der erste versuch schlug fehl.
beim zwieten musste man den treiber starten, damit dieser entpackt werden konnte. also wurde der ati treiber installiert und als der pc den falschen intel treiber installieren wollte, drehte der lüfter wieder durch.
da haben wir den pc schnell heruntergefahren. waren schon der meinung, dass wieder der blaue bildschirm kommt....

aber dem war nicht so.
der ati treiber war installiert und die intel-karte hat jetzt nur eine falsche bezeichnung.

wir haben das system erst einmal gesichert und noch einmal neugestartet.

bis jetzt lauft auch alles super.

war alles nur zufall und sehr kompliziert.


das entpackprogrann nennt sich, glaube ich, universal extractor. die einstellung weiß ich leider nicht mehr.

und alles nur wegen einem falschen treiber in diesem doofen paket.

nochmal vielen dank an alle.  ;D


« Computer lässt sich nicht mehr hochfahrenVista: PC stürzt beim YT Video unerwartet ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...