Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 HP auf 2 Laptops installieren mit ISO

HI zusammen,
ich habe ein Windows 7 HP *Notebook*. Wenn ich jetzt ein *Netbook* ohne Betriebssystem kaufe und mir einen Bootstick wie in diesem Artikel beschrieben http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html erstelle, kann ich dann auf meinem Neuen *Netbook* mithilfe des ISO Images Windows 7 installieren?
Könnte ich auf diesem Wege einen erneuten Kauf von einem Betriebssystem umgehen?
lg
Hans

P.S.: Mein *Notebook* hat nur eine Recovery Partition, keine Original oder Recovery CD.



Antworten zu Windows 7 HP auf 2 Laptops installieren mit ISO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein .....

Für jedes System benötigst du einen extra Key.

der opelmeister hat es schon korekt gesagt, es ist verboten. du würdest probleme bei der registrierung, bzw bei updates bekommen. gehaktes program.
das wäre der eine grund, der andere,
netbook und notebook haben unterschiedliche hardware, erstellst du ein image, so ist es auf einen rechner zugeschnitten und es es gibt bei der installation auf einem anderen system probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, vielen Dank Opelmeister und PureMalt!


« Windows XP - Fenster zu großWindoes7 Systemabbruch beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...