Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 auf windows 8 installieren fehler code OxO

Ich möchte windows 7 aud win comp der win 8 hat installieren become aber immer die fehler melding : fehler code OxO was its das und was mâché ich nun?



Antworten zu Windows 7 auf windows 8 installieren fehler code OxO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen Computer mit UEFI Bios. Der startet im GPT Modus und nicht wie bei Windows üblich im MBR Modus.
Folglich musst du Windows7 im GPT Modus installieren. Dazu musst du die Bootlaufwerkauswahl aktivieren. Meist ist das während des Bootvorganges die Taste F8, F10, F12. Näheres steht in deinem Handbuch.
Bei richtigem Tastendruck siehst du das CD/DVD Laufwerk 2X aufgeführt. Einmal im Normalmodus und einmal als UEFI (EFI) Laufwerk).
Um Windows7 zu installieren musst du dafür das UEFI Laufwerk auswählen. Das geht aber nur wenn eine DVD einen .efi Booteintrag hat.

Mir erschließt sich allerdings nicht der Sinn dieser Installation. Windows8 ist sicherer und schneller. Ausserdem solltest du sicherstellen das du für Windows7 alle benötigten Treiber erhältst.

Wenn dir halt das Windows7 Feeling fehlt, installiere dir Classic Shell. Dort kannst du einstellen das Windows direkt zum Desktop startet. Du erhaltst auch wieder den gewohnten Startknopf.

« Letzte Änderung: 28.02.13, 07:32:39 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann Windows 8 denn besser als 7?

Wenn alleine die Upgrade CD nur ~59 € kostet, dann kann da doch nicht viel neues dabei sein außer der ganze schnick schnack mit den Kacheln, oder irre ich mich?

Ich persönlich finde Windows 8 zum kotzen  [love]


Gruß!

@ Slider
 

Zitat
Wenn alleine die Upgrade CD nur ~59 € kostet,
 
das war mal, einführungspreis.

sry, habe gerade mal bei a.. geschaut, man bekommt es noch zu dem preis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was hilft eure Debatte dem TO? Kann dieser nun W7 auf Win 8 installieren?

Bei einem vorinstalliertem  Win8 System ist es fast unmöglich Windows 7 nachträglich zu installieren. Wie und was hat @Opelmeister ja schon angedeutet.
Nicht nur die GPT Partition sondern auch sonstige Einstellungen verhindern eine Installation.
Besitzt du nur eine 32 Bit Version, kannst du W7 auf GPT gar nicht installieren. Auch mit 64 Bit klappt es nicht immer.
Um W/ zu installieren, muss W8 entfernt oder eine neue aktive Partition erstellt werden auf welche  W7 dann installiert wird.
Meine Empfehlung ist daher bei solchem Vorhaben, erst alle Treiber besorgen, dann  baue die orginale Festplatte aus, ersetze diese durch eine neue. Die Einstellungen im Bios ändern. Ist in der Regel das Secur boot, abstellen  und GPT auf native oder wie immer es sich nennt. Ist von Bios zu Bios verschieden. Dann sollte W7 auch installierbar sein. Deine orginal Platte gut aufheben, könnte sein, dass du diese noch benötigen wirst.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und, was hilft eure Debatte dem TO? Kann dieser nun W7 auf Win 8 installieren?


Vielleicht hätte ich extra ein neues Thema aufmachen sollen! ............

 ;D

Grüße!

« Leertaste Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....