Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart

Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Computer Problem. Und zwar fährt mein PC erst vollständig hoch um sich dann nach einer gewissen zeit wieder herunter zu fahren, das kann 3h sein oder 5min. Kann auch sein das er sich 3x innerhalb von 10min runterfährt. Habe leider gar nix ähnliches gefunden, nur welche bei denen er gar nicht erst hoch fährt.

Technische Daten sind:

Time of this report: 2/28/2013, 10:29:46

 Operating System: Windows 7 Professional 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.120830-0334)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: System manufacturer

System Model: System Product Name

BIOS: BIOS Date: 08/01/12 14:12:39 Ver: 11.02
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 3326MB RAM
Page File: 1352MB used, 5297MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found

Wenn jemand etwas ähnliches passiert ist oder etwas davon kennt bitte sagen ich bin mit meinem latein am ende...

Danke



Antworten zu Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Mein Prozessor wurde zu heiss. Kannstu mal im BIOS schauen wie heiss er wird ?
AMD soll angeblich immer Probleme mit der Hitze haben...

Hi vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wie ich ins BIOS komme weis ich, aber wo steht da die Temperatur?
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal eben meinen alten AMD Laptop hervoprgeholt und nachgeschaut. Im BIOS hab ich da keine auswahl um die Temperatur zu erkennen.

Versuch mal nach den Programmen " Everest " oder auch " Speedfan" su Googlen.

Speedfan ist besser glaub ich Hier Klicken

« Letzte Änderung: 28.02.13, 10:54:14 von ManWebWar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch gerade Installiert, einfach minimieren, dann siehst du neben der Uhr die aktuelle Temperatur.

Hallo,

vielen Dank das du extra deinen alten Lappi rausgegramt hast :)
Also habe erst everst genommen hat nich geklaoppt^^ dann speedfan und die Temperaturen sind zwischen 30-40 Grad (nur die von Temp 3 ist bei -128.... das ignoriere ich mal^^) Denke mal das sind Temperaturen im normalen Maß oder? va. Wenn er sich heruntegefahren hat fährt er ja direkt wieder hoch und es kann sein das er dann stundenlang on bleibt....

Vielen dank für eure Mühen

...fährt mein PC...

In welchen Abständen öffnest du denn mal das Gehäuse und entfernst Staub und Flusen aus dem Innenraum, von Kühlkörperrippen und von den Lüfterschaufeln?
Völlig wartungsfrei ist die Technik leider nicht - und wenn sie in viel begangenen und "verqualmten" Räumen betrieben wird, sammelt sich da jede Menge an Ablagerungen an!

Hallo!

Vielen dank für deine Antwort!
Der PC ist ca 2 Monate alt wird in einem kühlen Zimmer ohne Puplikumsverkehr betrieben^^ habe ihn mal aufgemacht staub ist fast nix zu sehen! Aber danke für die Idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal... Eigentlich ist es schade und Verschwendung. Du hast einen PC mit 8GB RAM und kannst nur 3,3 GB davon nutzen weil das BS ein Win7 32bit ist. War der PC fertig konfiguriert ??? Dann ist es eine Schande für den Verkäufer.

Zu den Problem it den Abstürzen......
Du bekommst keine Fehlermeldung ???
Evtl. mal den automatischen Neustart ausschalten.
Rechtsklick auf Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen -> Haken raus bei "Automatisch neu starten"

Als nächstes würde ich gerne wissen welches Netzteil in deinem PC verbaut ist, ebenso welche Grafikkarte.
Es besteht ja die Möglichkeit das das Netzteil für manche Zustände zu wenig Strom liefert und deswegen diese plötzlichen Abstürze auftreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache hier weiter, wer hat dir dein Windows 7 installiert? Wurden auch alle orginal Treiber zur Hardware installiert. Denke eher nein. Sind gelbe Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager ersichtlich?
Lies dir diesen Link durch und poste mal in etwa so, damit wir wissen was noch alles in deinem PC steckt
http://www.richtig-posten.info/
und führe mal DXDIAG aus.
Auch besteht durchaus die Möglichkeit, dass dies von deinen Überzähligen RAM verursacht wird. Nimm mal die Hälfte raus.

« Letzte Änderung: 28.02.13, 15:29:08 von Hannibal624 »

« Windows 7 auf windows 8 installieren fehler code OxOMidi Eingang und Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...