Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann konto nicht auf admin umstellen

ich habe von MEINEM (Standardnutzer) sowie von dem ADMINISTRATORkonto versucht mein konto auf ADMIN umzustellen, leider geht es nicht, das OK feld wird sobald man auf admin geht grau

was kann es sein ?

PS
ausserdem ist der PC das erste mal gecrasht (bzw nicht reagiert) als ich mich eben von meinem admin konto wieder abmelden wollte (nachdem ich mit den kontotypen probiert hatte)



Antworten zu kann konto nicht auf admin umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Betriebsystem?
Über "CMD" mit "net" Anweisung schon versucht?
(cmd muß als Administrator gestartet werden)

mal im abgesicherten modus starten. F8 beim einschalten drücken. als admin rein und nen neuen account anlegen über benutzerkonten. nennt sich so seit xp....

Wenn ein Benutzerkonto nicht als "Gast" eingerichtet wurde, hat das doch stets administrative Rechte - man muß sie nur im notwendigen Moment mit Klick rechte Maustaste - "Ausführen als Administrator" über das Kontextmenü aktivieren.

Was heißt "gecrasht"?
Wenn es zu einem Systemabsturz kam und Änderungen eingetreten sind, dann läßt sich der vorherige Zustand über einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum+Uhrzeit vor dem Crash wieder erreichen.

Die Windows-Eigenreparatur nimmt man vor über "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".
Per Hand und "cmd" in der Benutzerverwaltung pfuschen zerstört meistens mehr.

hihihi,
ich habe her nen admin, der nicht alle rechte hat. es ist ein eingeschränktes admin kto....

siehe hier
http://www.computerhilfen.de/all-5-406396.html
Antwort #16

 

Zitat
Das hier ist nur mit administrativen Rechten möglich
 net user Administrator /active
und dann ist es unnötig, weil man hat ja administrative Rechte!
- fällt also aus

das funktioniert auch nur beim eigenen Konto
 net user KONTONAME NEUESPASSWORT
oder man hat administrative Rechte, dann kann man einem anderen Konto ein neues Password zuweisen
- fällt also aus

Die Prozentzeichen dienen bei Variablen
 net user %KONTONAME% NEUESPASSWORT
also auch unnötig
- fällt aus

bleibt am Ende
 Neuinstallation
oder
 Wer SO nachlässig ist ,soll zum Fachmann gehen .

Abgesicherte Modus ist ebenfalls ein Admin-Konto erforderlich!

am besten mal an der Konsole diesen Befehl ausführen
 net  user  Administrator  |  findstr  -i  aktiv
und
 net  user  %USERNAME%  |  findstr -i  Gruppen

Ergebnisse posten

 
Zitat
Per Hand und "cmd" in der Benutzerverwaltung pfuschen zerstört meistens mehr.
Interessante Neuigkeiten  ;D;D
nicht die  cmd zerstört, sondern das (Nicht)Wissen des Benutzers zerstört!
gilt nicht nur in der  cmd! ;)

« Unvollständige Darstellung einiger AnwendungenBilddateien überschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...