Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilddateien überschrieben

Ich habe mit unserer Nikon Digitalkamera viele Fotos von unseren Kindern gemacht und wollte die Bilder auf meinen PC, Windows Vista, übertragen. Ich benutzte das programm Picasa. Es waren über 1.000 Bilder, da ich eine ganze Zeit die Bilder nicht übertragen hatte. Picasa las 999 Bilder ein und überschrieb mit dem 1000sten Bilda das erste Bild. Automatisch war beim Einlesevorgang ein Häkchen bei der Option "Bilder nach Import löschen" gesetzt. Als ich dies bemerkte waren die Bilder von der Sandisk SD Karte gelöscht. Ich wollte die Bilder wiederherstellen und konnte sie auch mit PC Inspector sichtbar machen. Blöder weise war jedoch als Speicherlaufwerk das Laufwerk der SD Karte angegeben. Nun wurden 84 Bilder überschrieben. Es werden die Größe und das Aufnahmedatum angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen. Es kommt ein Hinweis mit beschädigter Datei. Mit dem Programm PixRecovery werden bmp Dateien angezeigt, die sich jedoch nicht öffnen lassen. Kann mir bitte jemand helfen? Es waren natürlich die süßesten Fotos meiner Kinder. Kennt sich jemand mit NAND reader aus? Angeblich soll es noch die Möglichkeit geben, direkt vom Chip aus Änderungen vorzunehmen. Vielen Dank für Hinweise.



Antworten zu Bilddateien überschrieben:

Großer Fehler, wenn ein Laufwerk, von dem Daten wieder herzustellen sind "schreibend" genutzt wird.
Was überschrieben ist, wird ein "Toolchen" in der Hand eines Laien bestimmt nicht retten können.

Setze mal ein anderes Tool (Recuva) ein und laß da den "Tiefenscan" laufen - bevor du die lesbaren Dateien auf ein anderes Medium kopieren läßt.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Nach Abschluß des Scan zeigt Recuva unter "Erweiterte Einstellungen" die Ordnerstruktur mit den Dateien an und gibt Auskunft was wie wieder herstellbar ist.

hast die sd karte noch nicht weiter genutzt/beschrieben?
mein vorposter hat schon ein nettes tool genannt, ich tendiere zu O&O recovery. auch die kostenlose version schafft viel.
http://www.chip.de/downloads/O-O-DiskRecovery_49200074.html


« kann konto nicht auf admin umstellenDatenträgerbereinigung kann ich vorherige Windows Installationen einfach löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...