Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es steht plötzlich kein Speicherplatz auf LENOVO (D) zur Verfügung!?!?

hej Computerspezialisten,
auf dem Laptop Lenovo G555 Modell 0873 steht plötzlich kein Speicherplatz auf LENOVO (D) zur Verfügung!?!? Warum ist das so?
Der Speicher vom Laufwerk (D:) sagt: 6,64 MB von 28,9GB frei!
Was kann ich tun??? dicken Gruß und DANKE vorab!...



Antworten zu Es steht plötzlich kein Speicherplatz auf LENOVO (D) zur Verfügung!?!?:

Zeige einfach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung
(Tabelle und Grafik gut auswertbar).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, was kann man da tun. 30 Gig ist ja nicht gerade ein riesiger Speicher. Da kann man z.B. die Festplatte bereinigen, was und wie kannst nur du wissen, da wir keine Ahnung haben welcher Mist auf deiner Festplatten-Partition  gespeichert ist. Also alles unnötige entfernen.

Deahalb die Anforderung eines Bildes der Fatenträgerverwaltung.
Vermutung:
Es handelt sich bei der Partition um eine "Sicherungs-Partition" mit Daten vom  Hersteller = eine Partition, die eigentlich nicht "verunstaltet oder zugemüllt" werden sollte.

zerofill> Wie mache ich ein Abbild der Datenträgerverwaltung?
 Knuth> c: 148GB frei von 254GB,... ich weiß nicht ein mal wofür das Laufwerk (D:) existiert!,...wenn du verstehst was ich meine! Bin ein PC-Anfänger!...

Bild = etwas Anderes als "Abbild"
hier zu verstehen als "Screenshot" / "Schnappschuß" - und dazu gibt es eine Anleitung hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-31908-0.html

Wichtig ist, daß man die Beschriftung in der Grafik und in der Tabelle lesen kann!

Datenträgerverwaltung ist zu finden in:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
(Vor dem Screenshot -> Trennlinien zwischen den Feldern des Menü so verschieben, daß die Leerflächen weitgehend beseitigt sind - dafür Tabelle und Grafik gut dargestellt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür diese Partition ist wurde ja vom Vorposter schon erwähnt. Wenn du im Explorer diese Partition betrachtest wirst du vermutlich verzeichnisse von Lenovo finden, in welchen die Treiber das Handbuch etc gespeichert sind.
Belasse diese Partition  wie sie ist, solltest du schon daten auf diese gespeichert haben verschiebe diese auf deine Partition.
In der Datenträgerverwaltung entferne von dieser Partition  den Laufwerksbuchstaben D: dann ist diese nicht sichtbar und kann auf diese auch nicht mehr gespeichert werden. Wenn du diese Partition wieder benötigst um eventuell Treiber oder sonstiges zu sehen oder zu kopieren, gibst du dieser wieder ein LW Buchstaben und fertig.

Das klingt nach `ner einfachen Lösung, Knuth! Wird dann die Meldung, dass "kein Speichplatz auf (D:)zur Verfügung steht" weg bleiben oder deaktiviert? Das nervt nämlich!  ::) 

Bevor ich den Tip von <Knuth> umsetze, möchte ich noch auf <zerofills> Bitte eingehen und euch das Bild zeigen! ...bestenfalls verändere ich Einstellungen die für "Sicherungen" auf D: unnötig oder nötig sind und blende nicht einfach etwas weg/aus, sondern beseitige das Problem bzw. den Fehler in der Laptop-Matrix  ;) hier das Bild:...

reicht die Bildqualität? Habe ich die richtigen Infos ins Bild genommen, mit denen ihr uns weiter helfen könnt?
Wenn Lenovo (D:) eine Sicherungs-Partition ist und wir sie, wie auch immer vollgemüllt haben, gibt es ne Möglichkeit selbige auch wieder aufzuräumen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau wie vermutet wurde. Auf dieser Partition befinden sich deine Treiber etc für dein Gerät.
Ist keine Partition für Sicherungen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Verzeichnisse den gesamten Platz einnehmen. Hier muss noch was auf der Platte vorhanden sein. Wann tauchte diese Meldung erstmals auf?
Gehe mal auf den Button "Bereinigen" was wird dir zum Löschen angezeigt. Habt Ihr irgend eine Option angegeben, dass  auf die Platte was gespeichert wird
Um nun diese Meldung zu entfernen, kannst du diese Abschalten, oder eben versuchen den Laufwerksbuchstaben, wie es bei der Systemreservierten und der OEM Recovery gemacht wurde, zu entfernen.
Ist dir überlassen.

« Letzte Änderung: 22.03.13, 20:45:42 von Knuth »

Seit etwa 2 Wochen+-, versuchen wir den "vollen" Speicher zu ignorieren und haben über den Button "Reinigen" lediglich die Option <Papierkorb> reinigen betätigt. Mehr wird uns über selbige Funktion zur Bereinigung nicht angeboten. Ich kann Dir leider gegenwärtig nicht sagen, ob wir oder der Kollege der uns sonst in PC-Notlagen zur Seite steht, irgend eine Option angegeben haben/hat!?!?  [???] Wenn das so sein sollte,...WO kann ich das denn dann einsehen/ nachgucken? Gibt es eine Grundeinstellung für das Laufwerk, die "Standard" ist, um das "Vermüllen" zu verhindern? so etwas wie >auf Standardeinstellungen zurücksetzen< !?!? PS. Vielen DANK übrigens schon mal hier, an dieser Stelle, dass Du dir "so viel Zeit" für unser Problem nimmst!!!  :D

Auf LW D: sind neun Ordner in dem Bild zu erkennen.
Frage:
Wurden im Verlaufe der Nutzung persönliche Daten in diese Verzeichnisse gespeichert?
(Bilder von der Kamera oder Daten aus dem LAN?)
Wenn das so ist -> diese Daten ganz einfach von dort wieder entnehmen - auf eine andere Partition / in andere Ordner für persönliche Daten speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das "vermüllen" verhindern, habe ich schon erwhnt, kein Laufwerksbuchstabe, ist sozusagen versteckt. Ohne Buchstaben kann das BS nicht darauf zugreifen. Sichtbar gemacht wieder mit Vergabe eines Buchstabens. Alles in der Datenträgerverwaltung. Versuche es mal. Kann nichts passieren.
Datenträgerverwaltung aufrufen, Rechtsklick auf das LW unten, in Feld "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" anklicken. Auf "Entfernen" und schließen. Wieder Vergabe detto "Hinzufügen".

Wenn diese Meldung urplötzlich und ohne jeden Bezug zu irgendwelchen Speicheraktionen auf LW D: erschien, dann würde ich (sicherheitshalber) vor dem Entfernen des LW-Buchstaben einen Scan auf Schadsoftware durchführen.


« Unbekanntes Problem mit Steam, Battlenet und anderen ServernNach dem Einloggen kommt ein Blackscreen, nur abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...