Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompatibilität bei Installern

Ich habe mir Adobe Premiere Pro 2.0 runtergeladen und es installiert. Dabei ist das Problem aufgetreten, dass das Programm nicht korrekt startete. Ich bekam einen Ladebildschirm zu sehen, der nach kurzer Zeit verschwand und auch danach tat sich nichts. (Es gab nicht mal einen entsprechenden Prozess, das Programm lief einfach nicht.)
Jetzt hab ich in einem anderen Forum jmd mit dem selben Problem gefunden (Win7), dem wurde geraten das Programm nochmal neu zu installieren, allerdings im Kompatibilitätsmodus Windows XP (SP2).
Ich wollte das gleiche versuchen, da er geschrieben hat, dass es so funktioniert, habe aber keine Möglichkeit gefunden den Modus zu ändern.
Gibt es unter Win Vista eine Möglichkeit den Kompatibilitätsmodus eines Installers zu ändern?

Hier das Forum, wo ich den Tipp gefunden habe: http://pegelf.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1041



Antworten zu Kompatibilität bei Installern:

rechtsklick auf das prog das du in dem modus ausführen willst - eigenschaften - kompatibilität
das ganze am besten mit adminrechten

das prog sollte aber unter vista ohne kompi mode zu installieren sein.
evtl mal hier saugen:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Premiere-Pro-2.0-Vollversion_59763087.html

Installieren lässt es sich ja, es startet dann aber nicht. Und auf Rechtsklick Kompi bin ich auch selbst schon gekommen. Leider gibt es da die Funktion nicht.
Admin bin ich.

Achso und das Programm hab ich mir von Adobe Deutschland runtergeladen, würde mich also wundern, wenns mit dem Chipdownload besser geht.

du musst nicht nur als admin angemeldet sein, du musst es evtl auch als admin ausführen.
habe kein vista mehr, sonst würde ich screenshots machen.

habe mir alles auf der chip seite durchgelesen. und es mit win 8 getestet, bei mir geht es.
richtige version gezogen und auch den key eingegeben?

Ok, ok, ich bin doof. Es hat sich alles aufgeklärt, ich hab versehentlioch die falsche Anwendung in dem Ordner ausführen wollen. Mit der setup.exe hats jz funktioniert.
Danke, für die Lösungsvorschläge

das hat nichts mit dummheit zu tun, sondern mit unkenntnis.
problem gelöst und was gelernt.
Danke für dein feedback das hilft evtl andeen.
frohe ostern
zzz

"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)


« IRQL NOT LESS OR EQUAL mit besonderer Schwierigkeit!Starthilfeprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...