Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRQL NOT LESS OR EQUAL mit besonderer Schwierigkeit!

Hallo allerseits!
Wie in der Überschrift bereits erwähnt habe ich diesen unseligen IRQL NOT LESS OR EQUAL Fehler. Die besondere Schwierigkeit darin liegt, dass der Bildschirm eigentlich so gut wie immer schwarz bleibt und nur ca. bei jedem 30 Startversuch auch angesprochen wird. (Egal welche GraKa)
Wenn ich dann endlich mal im Windows bin sehe ich nach sehr kurzer Zeit (30 Sek. - 1 Min.) den Bluescreen.
Danach kann ich mich wieder Stunden damit spielen das ich für ein paar Sekunden was am Bildschirm sehe.

System:
MB: Gigabyte GA-P67A-UD7
RAM: 16 GB RAM CORSAIR (auf 4 Bänke)
GRAFIK: Asus GTX 560 Ti
NETZTEIL: CORSAIR GS700

Würde mich auf hilfreiche Vorschläge freuen.
MfG, Chris



Antworten zu IRQL NOT LESS OR EQUAL mit besonderer Schwierigkeit!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ?

Was hast Du vor dem Fehler gemacht....irgendwas installiert ?

Boote mal im abgesicherten Modus, hast Du da auch den Fehler ?

RMS mal einzeln und in jedem Slot getestet ?

Kannst Du die Angaben des Bluescreens posten ?

Danke für die Antwort.

BS: Windows 7 64bit

Installation: Vor einiger Zeit ein Midi-Keyboard und ein Audio-Interface. Da ich selbige aber schon in anderen Systemen habe und dort keine Probleme verursachen sehe ich da eher nicht das Problem. Auch auf diesem waren die beiden Komponenten schon mal ohne Schwierigkeiten installiert.
Alles andere kann ich eigentlich nicht testen da der Bildschirm einfach vom Einschalten weg schwarz bleibt.
Heute ist es mir erst einmal gelungen ein Bild zu sehen.
Wenn dies der Fall ist dann fährt das System ganz normal hoch. Dann habe ich ein Zeitfenster von 30 - 60 Sekunden.
Dannach bleibt er wieder für ewig schwarz.

Hab ein Bild vom Bluescreen. Leider gelingt es mir nicht hier im Forum es einzufügen.

lade das bild bei
http://www.imagebanana.com/
hoch, du erhälst dann
 Thumbnail für Foren:
kopieren und hier einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder wie hier im Forum beschrieben, einen Screenshot nach der Anleitung hier einfügen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Hier sollte nun das Bild sein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens handelt es sich um einen defekten/falschen Treiber.

Lies hier mal unter "0A" die möglichen Lösungsansätze durch probiere es aus:

Bluescreenfehlermeldungen


« Wieso habe ich bei Windows 7 alles doppelt ?Kompatibilität bei Installern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Equalizer
Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...