Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7 installation/festplatte schreibgeschützt/notfall-cd

Guten tag
zu meine frage.
Wie schon der Titel anspricht kriege ich Windows 7 nicht auf meine Festplatte installiert "Natürlich ist die Windows7 cd im orginalen zustand ".Ich habe durch weiteres Forschen mitbekommen das meine Festplatte schreibgeschützt ist und ich somit keine daten draufspeichern kann.Ich habe mitbekommen das man über die Notfall-cd durch ein sicheres löschen das Schreibgeschützte entfernen kann.Jetzt wollte ich Sie/euch fragen was da zumachen ist.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

« Letzte Änderung: 29.03.13, 07:58:32 von Xanred1881 »


Antworten zu Windows7 installation/festplatte schreibgeschützt/notfall-cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wurde denn die Installation versucht ?

Von der Win7-DVD gebootet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja richtig. Beim expandiert bleibt er bei 0 % hängen und da geht nichts mehr weiter. Weil die festplatte schreibgeschützt ist ich weiß aber nicht aus welchen grund . Ich muss das schreibgeschütze entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde auch unter "erweiterte Laufwerksoptionen" die Partition gelöscht und wieder neu angelegt auf die Windows 7 installiert werden soll?

Wichtige Daten vorher sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die installation begonnen und habe neu gestartet da nix mehr funktioniert hat. habe dann die partion gelöscht eine neue erstellt und formatiert. dann habe ich die installation neu gestartet und die installation leuft bereits 40 min lang und immer noch bei 0%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blinkt die LED vom DVD-Laufwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ständig. könntest du ihn den chat kommen AchimL? dann könnte ich mich mit dir aktiver unterhalten . Wäre sehr nett :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal, da hat die DVD einen Knacks und kann nicht gelesen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab und zu kommt noch die fehler meldung hier " fehlercode : 0x8007045D " aber mit chkdsk c: /F/R/X habe ich schon prubiert er findet da keine fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die dvd ist nigel nagel neu. sie ist 2 monate alt und hat nichtmal 1 kratzer drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe eben im Netz gelesen, dass es auch eine defekte Festplatte sein könnte.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/5801-fehlercode-0x8007045d.html

Festplatte mit einem Analyse-Tool des Herstellers testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die festplatte ist glaube nicht defekt ich hatte 2x windows 7 drauf einmal die test version ohne key und einmal die mit . ich wollte die festplatte formatieren weil das betriebsystem mit den key gehongen hat. bzw nicht richtig gelaufen ist. danach habe ich die partion gelöscht und eine neue erstellt und formatiert . dann auf weiter und es ist bei 0 % hängen geblieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch der Hänger könnte auf eine defekte Platte hindeuten.

Teste die Platte mit dem Hersteller-Tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich das tool? ist das schon auf der 7 DvD drauf?
Über chkdsk c:/F/R/X habe ich die platte ja schonmal getestet aber er zeigte keine fehler an


« festplatteSQL Serverkonfiguration WMI Konfiguration funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...