Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

festplatte

nachdem ich einen Trojaner auf meinem pc hatte, den ich nicht entfernt bekam, habe ich alle wichtigen Daten auf einen stick gespeichert und meine Festplatten formatiert.
nun wollte ich statt xp win7 aufspielen und stelle fest, das bios keine Festplatte erkennt.
ich weiß nicht mehr weiter. [???][???]
kann mir bitte jemand helfen :):)



Antworten zu festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Platte FORMATIERT hast, muss diese auch im Bios vorhanden gewesen sein. Mit welchem Tool hast du FORMATIERT? Nicht zufällig die Partition gelöscht und keine neue erstellt?
Starte dich mal in das Bios deines geheimen PC und schau auf der ersten Seite nach, ob eine Festplatte eingetragen ist. Wenn ja, wo wird dir angezeigt, dass keine Festplatte gefunden wird?
Mit welcher Installations DVD soll Windows 7 installiert werden. Wird auch von dieser gebootet?
Hier eine Anleitung
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten morgen, danke für die schnelle rückmeldung.
bios zeigt nichts an. wenn ich install.dvd einlege
wird kein medium gezeigt, worauf installiert werden soll.

mal den rechner aufmachen und kabel vom board zur platte überprüfen. evtl hat sich selbiges gelöst gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bios zeigt nichts an.
Irgendwie doch komisch, du hast doch die Platte formatiert. Also war diese noch da und wurde erkannt. Was geschah nach dem formatieren. Solltest schon ein wenig "gesprächiger" sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe das auch nicht, denn wenn ich formatiert habe, kann ich doch meines wissens neu installieren, aber das funktioniert einfach nicht.
ich komme nur bis: installieren und lizenzbedingungen akzeptieren aber führt einfach nicht aus.
jetzt behelfe ich mich mit meinem netbook.
vielleicht muß ich mir eine neue Festplatte einbauen lassen jetzt habe ich 2x 500gb .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich aber so an, als ob eine XP-CD für die Installation verwendet wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch so sehen. Oder aber es wird schon gestreikt beim Schreiben der Daten in den RAM. Dann sollte mal mit nur einem RAM versucht werden zu installieren.
Zwecks Festplatte nochmals nachsehen. Ausserdem wäre es vorteilhaft wenn du auch dein System posten würdest. Die Festplatte sollte in etwa so angegeben sein.
Kann aber auch anders aussehen da ja keine Hardware Daten bekannt sind
In Antwort#1 habe ich ein TUT verlinkt. Sind Bilder dabei. Sieh dir diese an und berichte bis zu welchem Bild du kmmst wo es dann nicht mehr weiter geht

« Letzte Änderung: 29.03.13, 13:20:18 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke ich allen für die rückmeldungen, ich werde mal alles überprüfen lassen wenn Ostern vorbei ist.
dann kann ich vor ort u. entsprechender Liquidität entscheiden ob ich dann eine neue FP einbauen lasse. mal abwarten. da ich Handwerker bin und kein IT-Spezi bin ich in dem fall auf die hilfe anderer angewiesen.
PC aufschrauben ist kein Problem für mich, aber was ich dann zu sehen bekomme ist für mich total fremdes land. es ist gut, daß es dafür Spezies gibt.
ich hätte nie gedacht, daß man sich an Internet so schnell
gewöhnen kann. aber mir macht der umgang mit dem PC spass.
euch allen schöne Ostertage
am 02. 04. melde ich mich zurück

überprüfe doch bitte mal die anschlüsse, soetwas kann sich mal lösen, oder sind sie bei dir festgetakert.

 

Zitat
Wenn du die Platte FORMATIERT hast, muss diese auch im Bios vorhanden gewesen sein. Mit welchem Tool hast du FORMATIERT? Nicht zufällig die Partition gelöscht und keine neue erstellt?
 
egal da wird die platte trotzdem erkannt.

hast nicht noch ne ide platte rumliegen oder kannst dir eine leihen. ihr redet hier und das prob wird nicht eingeschränkt.

fehlt nur noch das jemand mit der idee kommt das bios zu flashen.

ob xp cd oder win7, 8 oder 98 ist doch auch egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ob xp cd oder win7, 8 oder 98 ist doch auch egal.

das sehe ich nicht so.

Ist eine SATA-Platte verbaut, steigt XP nach dem akzeptieren des Lizenzvertrages nämlich aus. Von den älteren OS mal ganz zu schweigen.

Aber der TO äußert sich zu dieser Frage ja nicht mal.

ok da habe ich übertrieben mit den OS`s. vor allem mit win 8´98, xp sollter aber anfangen die treiber su installieren.
wollt damit nur zum ausdruck bringen, das es nicht am OS liegen kann und auch nicht an der formatierung.
entweder loses kabel, kabel def. sata port hat nen knaks (gau) oder die hd. das muss überprüft werden.
frohe weihnach, ach ne Ostern.  ;););)


« Laptop steckt beim Bluescreen festWindows7 installation/festplatte schreibgeschützt/notfall-cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!