Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Wlan Installation-Windows7

Hallo.Ich möchte gerne über Wlan ins Internet.Habe die Easy Box803(Vodafone) und von Dlink den N150 USB Adapter:DWA-125.Den USB adapter bekomme ich nicht installiert bzw mir wird angezeigt:drahtloser Netzwerkadapter nicht gefunden.Habe über die Installierungs Cd aber den Stick instaliert,nur er zeigt mir dann zwischendurch während der installation an das ich das installationsprogramm abgebrochen habe ,was ich aber nicht gemacht habe.Mein Pc zeigt aber an das der Stick installiert ist aber es funktioniert nicht,sehe auch nicht das Symbol unten in der Taskleiste für Wlan.Treiber sind aktuell dafür.
Mein PC :

Acer Aspire M 7811
Windows 7 Home Premium 64
Intel Core I5 , CPU 750
2.67 GHZ
6 GB Ram

Dankeschön im vorraus !! :)



Antworten zu Problem bei Wlan Installation-Windows7:

Die Win-7 64-Bit - Treiber hast Du aus dem bei D-Link downloadbaren aktuellen Treiberpaket für Windows?
.
ftp://ftp.dlink.de/dwa/dwa-125/driver_software/DWA-125_drv_RevAll_v1.40-S0026_20100603.zip
(Download und zip-Archiv entpackt? In einem nach Entpacken gezeigten Unterverzeichnis Drivers/Win7x64 ist auch die notwendige "inf-Datei" zur Installation von "Dnetr28ux" zu sehen.)

Wird der Stick denn erkannt und im Gerätemanager als Gerät mit nicht korrekten / falschen Treibern dargestellt? (Gelbes Hinweiszeichen)

Wähle mal den Weg so, daß Du das Gerät im Gerätemanager markierst, per Kontextmenü die Eigenschaften des Gerätes aufrufst und im Register "Treiber" über die Option (den Button) "Treiber aktualisieren" die aktuellen Treiber einzubinden. / Der Installationsroutine den Pfad übergeben bis in das Unterverzeichnis mit Win-7-64-Treibern.
Auch solche Install-Variante wird abgebrochen?

Oder versuche es mal so.
Du hast doch mit dem Stick eine Mini-CD bekommen.
Deinstalliere über die Systemsteuerung>Programme deine vorherige Installation.
Nun legst du die Mini-CD ins Laufwerk und installierst den Stick. Den Stick aber erst anstecken, wenn du über das Setup aufgefordert wirst. Wenn der Stick installiert ist, meldet sich der Wlan-Assistent mit den gefundenen Wlan-Verbindungen. Nun WPA Schlüssel eingeben, fertig. 

Hallo,habe alles neu installiert mit CD! Es wird immer wieder angezeigt das der Drahtlose Netzwerkadapter nicht gefunden ist !!

Und? Im Gerätemanager wird der Stick als Netzwerkadapter oder nur als USB Gerät angezeigt?
Wenn du eine Möglicjkeit hast diesen an einem anderen PC zu testen, versuche es mal, oder umtauschen.

Der Stick wird als Netzwerkadapter erkannt.Weiß nicht mehr weiter.Ist bestimmt ein Problem mit windows 7??
Gruß :)

Nein sicher nicht. Wenn dieser Stick als Netzwerkadapter erkannt wurde und keine gelben Zeichen vorhanden sind, sollte dieser auch funktionieren.
Wurde mit dem Stick auch eine Software mitinstalliert? Dann musst du diese verwenden.
Windows
gibt in solchen Fällen die Meldung aus," Es wurden keine Drahtlosnetzwerke gefunden" Also Software vom Stick aufrufen und Konfigurieren.


« Daemon Tool Lite Error Code 14Windows Vista: Open Office: Unterschiedliche Zeilenabstände innerhalb eines Absatzes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...