Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: Gelegentlich keinen Sound

Ahoi!  ;D
Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop gibt manchmal keinen Ton mehr raus, egal ob bei Spielen, Musik oder Systemeigenen Sounds. Auch unabhängig vom Wiedergabemedium, internen oder extern angeschlossenen Lautsprechern. Bemerkenswert finde ich allerdings dass Lieder die ich dann versuche abzuspielen, vom Player (egal welchem) auch nicht einfach nur "stumm" abgespielt werden sondern gar nicht. Also er bleibt einfach bei 00:00 stehen. Nach einem Neustart ist das Problem meistens behoben, aber halt auch nicht immer...  [???]

Kann mir da jemand weiterhelfen?  :)

Ich verwende Windows 7 Enterprise (64 Bit)

Soundkarte: Realtek High Definition Audio
(Der Treiber ist angeblich auf dem neusten Stand (24.07.2012))



Antworten zu Laptop: Gelegentlich keinen Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere die Treiber im Gerätemanager, dann
starte den Computer neu und die Treiber müssten automatisch
gefunden werden!

War der Computer ursprünglich mit einem anderen Betriebssystem
versehen? Ist die Hardware nicht kompatibel oder veraltet oder
kaputt?

LG,
A.K.

Ich habe mein Laptop ohne Betriebssystem gekauft, vor ein paar Monaten erst. Wegen möglicher Inkompatibilität: Das Ding habe ich unter gewissen Vorgaben (Auswahl möglicher Komponenten usw.) selbst zusammengestellt. Habe von PC's/Laptops's und co. auch ehrlich gesagt nicht allzu viel Ahnung. ;D

Habe die Anweisungen befolgt. 8) Also nach dem Neustart wurde die Treibersoftware automatisch installiert und es geht jetzt erstmal Alles. Falls das Problem wieder auftritt melde ich mich noch ein mal. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, meld dich, falls es Probleme gibt!

LG,
A.K.

Hm! Ärgerlicherweise ist das Problem erneut aufgetreten...
Hat jemand eventuell noch einen alternativen Lösungsvorschlag parat? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich denke dann, das die Sounkarte defekt ist :(

Gehe am besten zu einem Computerfachmann!

LG,
A.K.


« Hilfe Fehlermeldung wird alle 15sec angezeigtMein Windows XP Serv.Pack 3 verabschiedet sich häufig , auch wehrend e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...