Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt nicht mehr hoch wegen registry fehler.

Hi;
Mir wurde TuneUp angedreht und jetzt sind wichtige einträge weg und der PC ist sehr langsam.
Er hängt sich auf, oder fährt garnicht erst hoch.
Das tuneUP ist sauber Von Viren, da ich es vor der Installation gescannt habe.
Es ist in einem Forum wie diesem in der werbung angezeigt worden.
Hat einer ne idee wie man das rückgängig machen kann.
Systemwiederherstellung hab ich schon probiert, geht aber nicht....



Antworten zu pc fährt nicht mehr hoch wegen registry fehler.:

TuneUp - mit wenigen Klicks ohne Fachwissen zum Super-PC.
So lautete wohl die Werbung?
Sollte es die Registry sein -und das ist bei der vermaledeiten 1-Klick- Wartung wahrscheinlich-ist eine Reparatur kaum möglich.
Und wenn, wird es ein Pflegefall.
Für viele ist das wünschenswert, können sie doch ihr Fachwissen bei der täglichen Fehlersuche optimal einsetzen. Und Neuinstallation ist Teufelswerk, nur etwas für Warmduscher.
Ich persönlich habe da etwas dagegen - bei mir muß das laufen.
Ohne Komplikationen.
Deshalb rate ich dir zu einer Neuinstallation (Welches Betriebssystem?) und anschließender Image- Erstellung.
So sollte es optimalsein:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

TU legt ein backup der reg an. starte TU utilitys rechts oben findest recover. und deine reg wird wieder hergestellt.
passiert normalerweise nicht bei der 1 klick wartung, da musst du schon  mit utilitys gearbeitet haben.
weiß nicht mehr, wer es hier geschrieben hat aber zietiere es mal frei:
TU ist ein tool fur faule profis. wer sich damit nicht auskennt finger weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die ein klick wartung benutzt. 
Das ding hat einfach etwas gemacht...
Ich konnte noch nicht mal sehen was genau passiert.
Mit dem ccleaner hatte ich ein besseres ergebnis....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
TU ist ein tool fur faule profis. wer sich damit nicht auskennt finger weg

mehr was für Leute, die sich einbilden Profis zu sein.  ;D

Als "Profi" im TU-Sinne würde ich jemanden akzeptieren, der auch eine andere Hilfestellung zu einem von TU zersemmelten System geben kann als "benutze die Restore-Funktion".
Und ganz ehrlich - mir ist dahingehend noch niemand begegnet.  ;D  :P

@maxikingo
setzt die Kiste neu auf und in Zukunft die Finger weg von Werbemüll-Programmen.

ok SQL,
er wird wie alle daus kein image haben.
die systemwiederherstellung kann helfen, da dort die reg auch wieder hergestellt wird.
wette, es gibt keinen wiederherstellungspunkt.
bleib bei programmierung und laß leute in ruhe, die sich mit nem bs beschäftigen. willst ja nichtmal auf win 7 wechseln.
beleidigst mich, bekommst ne retour.
mit ner 1 klick wartung geht es nicht, was der TO sagt. er gubt sogar zu, er hat noch ein anderes wundertool benutzt.
WER MIT TU NICHT UM KANN, FINGER WEG. ebenso alle anderen tuningtools.
fragt lieber, wir können euch sagen, wie es mit win mittenl geht.

@ SQL
hast das prog schon benutzt, nein?
du vertrittst hier eine meinung von nichtnutzern und nachplapperern.
nutzt du malewarebyte?
kann dir auch alles zerschießen, wenn du alles löscht, was dort angegeben wird.

bin gerade ziemlich angepi.sst

Meine (langjährige) Erfahrung bestätigt wieder und wieder, das von der Nützlichkeit automatischer SuperWunderTuningtols überzeugte User keinerlei sachlichen Argumenten zugänglich sind.
Identisch mit so manchen "Trojanerbeseitigern".
Man gibt einen Rat, einen einzigen - weitere Worte sind überflüssig.
Es ist ja nicht Dein und es ist ja nicht mein PC.

Jürgen

Dich persönlich zu beleidigen war nun wirklich nicht meine Absicht.
Aber leider lese ich das hier aller paar Tage "Ist ein Prog für Profis" -> nutze Restore-Funkt. -> funktioniert nicht -> Hilfe? -> nee - Schweigen im Walde. Immer das Gleiche.

Zitat
hast das prog schon benutzt, nein?
ja - ca 1 Jahr lang getestet, ohne eigenen Schaden aber auch ohne (Mehr-)Wert

und reichlich repariert bei Schaden, lief oft auf Neuinstall raus, und immer wieder die gleichen PC's/User, i-wann hat man den Kanal voll


Zitat
du vertrittst hier eine meinung von nichtnutzern und nachplapperern.
ich wüsste nicht, dass das hier jemand mal so deutlich gesagt hätte  ::)

ich nutze das tool seit win 98 und nie probleme.
wenn ich sage es hat eine ecover funktion, ist es wohl nicht falsch. auch über die systemwiederherstellung wird man den punkt finden.
@ jüki
meinst mich damit
"Meine (langjährige) Erfahrung bestätigt wieder und wieder, das von der Nützlichkeit automatischer SuperWunderTuningtols überzeugte User keinerlei sachlichen Argumenten zugänglich sind"

ich bin "sachlichen" argumenten aufgeschlossen.
sag mal was konstruktives dazu, welches man umsetzen kann und nicht nur schlechtes tool.
das tool ist so gut, wie der nutzer.

@ jüki
meinst mich damit
Nein. Ganz klar: NEIN!
Ich meine damit die Damen und Herren User, die bar jeglichen Fachwissens vollkommen unkritisch auf die Automatismen dieser SuperWunderTuning- Tools zugreifen.
Keiner schimpft über TuneUp als Werkzeug  für Fortgeschrittene.
Was übel aufstößt, ist die Denkart "Mit wenigen Klicks  ohne Fachkenntnis zum Super- PC!"
Es ist ein Unding, wenn Laien denken, das sie nur ohne jedes Wissen die Automatismen dieses (und anderer) Tools über ihren verkeimten PC laufen lassen müssen - und schon ist alles in Ordnung.
Mir ist -ich wiederhole mich- nicht ein einziger Fall bekannt, wo eine "Registry- Reinigung" einen Fehler beseitigte oder den PC auch nur eine Winzigkeit schneller machte.
Jetzt hat es sich gelegt - aber es war einige Zeit schon eine Standard- Antwort bei Fehler aller Art, die 1-Klick- Wartung von TU als Allheilmittel zu empfehlen.
Auch Dynamit ist ein nützliches Werkzeug - in der Hand des Laien ist allerdings Unheil vorprogrammiert. (ich besitze seit meiner Tätigkeit in der Grubenwehr übrigens die Sprengberechtigung - einer der Gründe, weshalb ich alles, was auch nur den Anschein der Unzuverlässigkeit besitzt, verabscheue)

Jürgen

ö.k, stimme dir zu. würde auch kein sprengstoff ohne wissen benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...
Danke für eure unterstützung.
Ich hab die daten gerettet und den pc in den herstellerzustand gemacht.
Er läuft wieder.
Leider ist das office weg, was nicht dramatich is. Es gibt doch opoffice.


« Win 8 startet nur nach dem 2 StartDownload Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...