Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD reparieren

Hallo, habe meine externe Festplatte versehentlich angefangen zu formatieren, aber nach ca 10 sec. mit dem rausziehen des USB Kabels abgebrochen.
So und nun sind meine Daten weg, alle Bilder unserer Familie sowie Documente und sonstige Daten.
Gibt es da eine Möglichkeit die Festplatte (160 GB) wieder herzustellen.
Bin mit dem PC nicht so vertraut, aber es geht so.
Für weiter Hilfe bin ich dankbar.
was143



Antworten zu HDD reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche es in solchen Fällen mit zwei Möglichkeiten.
Zuerst mit Acronis DiskDirektor - verlorene Partitionen wieder herstellen.
Hier wird die gesamte Partition wie zuvor wieder hergestellt.
Klappt das nicht, wende ich GetDataBack an - das klappte dann bislang immer.
Allerdings werden die Daten dann nicht mehr im Zusammenhang hergestellt, sie müssen sortiert werden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info.
Habe Acronis DiskDirektor bestellt und werde es nach deinem Vorschlag mal versuchen.
Melde mich wieder.
was143

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mit dem Tool wie angeboten konnte ich die meisten Bilder wieder herstellen. Danke dafür.
Das Programm Acronis Disk-Dir. hat mir nicht geholfen.
Nach dem wiederherstellen meiner Bilder habe ich die HDD wieder neu formatiert und alles ist wieder gut.
So nun habe ich noch eine andere Frage.
Habe eine 16 GB SD Karte wo ich auch Bilder mit dem Programm testdisk wieder hergestellt habe, nun gibt es neue Probleme.
Die SD Karte lies sich danach nicht mehr formatieren, obwohl ein Ordener mit Innhalt angezeigt wird, aber die Daten nicht lesbar sind, kann Daten auf die SD Karte schreiben, aber nach dem entnehmen aus dem cardreader sind auch diese wieder weg.
Gibt es ein Tool, wo ich die SD Karte wieder funktionsfähig machen kann.
Ist zwar nur ein 16 GB SD Karte, aber die kostet auch ein paar Eurochen.
Die vorhandenen Daten sind mir nicht mehr wichtig.

Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe.
was143

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht schreibgeschützt [???], manche Karten haben nen kleinen Schieber an der Seite, den man verstellen kann. Ist mit Lock bzw unlock beschriftet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke für die Info.
Dies ist mir auch bekannt.

was143

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

umd mit dem Kommando "format"
gehts auch nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alles versucht, aber was mich wundert ist, dass eine Datei noch auf der SD Karte ist, aber nicht löschbar ist.
Ich kann auch auf die Karte schreiben, aber wenn ich die Karte entferne, sind die Daten wieder weg.
Komme so nicht weiter.

SD Karte 16 GB

danke

Wird die SD-Karte in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt (Karte vor dem Aufruf der Datenträgerwaltung in den Reader einsetzen)

Wenn sie erkannt wird -> Partition löschen - dann sollte gar keine Datei mehr auf der SD-Karte verbleiben - dann kann sie vermutlich auch wieder eingerichtet und FAT-32 formatiert werden?


« Sony Vaio Mobk649shell.dll Windows Explorer stürzt abLaptop funkt. nurnoch teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...