Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Mobk649shell.dll Windows Explorer stürzt ab

Hey Leute,
Habe einen sony Vaio gekauft, leider stürzt mein Windows Explorer sehr oft ab, Grund ist Mobk649shell.dll.
Habe auch schon gegoogelt..
Es handelt sich hierbei um einen Fehler der Auftritt wei Mcafee nicht richtig deinstalliert wurde..
Nun möchte ich diese Dll löschen doch wie schaffe ich das?
Bitte nur konstruktive Beiträge, ich weiß das Problem wird sehr thematisiert im Netz doch eine eindeutige Lösung ausser den Laptop wieder herzustellen gibt es nicht..
Die Mcafee removal.exe behebt dasProblem nicht!



Antworten zu Sony Vaio Mobk649shell.dll Windows Explorer stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal versucht, diese Anwendung neu zu installiereen und dann zu deinstallieren.
Könnte aber auch ein Virus sein.
Vorschlag, eine Rescue Disk z.B. kaspersky runterladen, im ISO Mode brennen, den Rechner damit starten und Scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey!
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
Nein da Mcafee eigentlich kostet..
Und ich es mir also kaufen müsste.
Hab ich scon getan mit einer Rescue Cd zu scannen und nach langer Recherche bin ich mir sehr sicher das es kein Virus ist.
Sony Vaio Care und dieser Mcafee verbleib verursachen den Explorer crash!
Ich hab schon die Registry gereinigt aber Ich krieg diese dll nicht los und ich weiß einfach nicht wie ich sie löschen soll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler ist fürs erste behoben !
Ich warte erstmal ob er nochmal erscheint, wenn nicht dann poste ich meine Lösung!
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es nicht funktioniert haben, schau mal in der Systemstart nach, ob ein Eintarg vom Scanner vorhanden ist. Diesen mal deaktivieren.  Denn irgend wo muss diese DLL ja aufgerufen werden.
In der Regel tritt dieses Problem nach einem Befall mit BKA Virus oder ähnlichen auf, nachdem dieser angeblich entfernt wurde.
War dem so?

« Letzte Änderung: 24.05.13, 21:26:27 von Hannibal624 »

« Blackscreen beim Spielen von Windows 7 HDD reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...