Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konvertieren jpg in word

Windows XP
Einige Dateien habe ich aus Word in jpg-Dateien umgewandelt. Die originale Word-Datei ist verloren gegangen.Nun möchte ich diese Dateien wieder herstellen bzw. jpg direkt in Word umwandeln.



Antworten zu Konvertieren jpg in word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.Nun möchte ich diese Dateien wieder herstellen bzw. jpg direkt in Word umwandeln.
Aha. Vergiss es. Ist nicht. Nur über den Umweg Ausdruck > mit OCR-Software scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit JPG eine Bilddatei meinst, auch wenn es nur Texte sind, Bild ist Bild, dieses kannst du nicht Worddatei umwandeln. Du kannst mit "Einfügen Grafik" dieses Bild ind Word einsetzen.
Zum Konvertieren, wenn es reine TEXT jpg sind benötigst du einen Scanner und ein ORC Text erkennungsprogramm. Mit diesen kannst du unter Umständen wieder einen Word Datei erstellen.

Vielen Dank! Das habe ich bereits probiert, aber das Ergebnis ist schauderbar! Mir bleibt leider nicht erspart, die Texe in Word neu zu schreiben.Trotzdem, diese Möglichkeit ist im Prinzip völlig ok, leider sind die Texterkennungsverfahren alles andere als ausgereift.
Grüsse aus Wien!
aligemik

Die korrekte Texterkennung erfordert auch einen hohen Wert an DPI in der s/w-Grafik!
Bei "minderwertiger Grafik" (geringer Wert an DPI) - um so mehr Fehler bei der Erkennung der Buchstaben & Linien.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung
Mit welchen Grafikformaten kann das vorhandene OCR-Programm umgehen?


« Problem mit Install. net FrameworkWie kann ich erreichen, dass midimusik in meiner HP gespielt wird, wie setze ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...