Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen+IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich manchmal wenn ich im I-Net bin und z.B. auf den Zurück-Button oder einen Link klicke einen Bluesreen erhalte mit folgender Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Windows hat ein problem festgestellt blablabla *Standardtext*

Techn. Information
***STOP: 0x0000000A (0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x804EE473)

Ich hab echt keinen blassen Schimmer, an was es liegen könnte - evtl. der IE?



Antworten zu Win XP: Bluescreen+IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Stand dahinter noch irgendwie ...in Datei oder Programm  sondundso?

Und seit wann haste das so?

Ansonsten guckst du hier:
Stop 0x0000000A or IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Gruß

« Letzte Änderung: 14.09.04, 18:24:26 von Nighty »

Ich hatte bis vor kurzem ständig unerklärliche Abstürze. Dann hab ich mal die Runterfahr-Option in WinXP ausgestellt, um endlich mal dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Und jetzt weiß ich ja zumindest mal, welcher Fehler auftaucht. Nur eben nicht woran´s liegt.

Ja, und leider steht auch nix von einem Programm/Gerät daß nicht richtig ausgeführt werden kann.

In deinem Link hab ich gelesen, daß die Parameter die verschiedene Werte anzeigen read-operating/write-operating usw. aber ich hab nicht rauslesen können, welcher Parameter das 0x804EE473 ist???

Und irgendwie hab ich auch schon auf Interrupts getippt, aber solange ich ja nicht weiß, um welche Komponente es sich dreht, blick ich´s net. :(

Diese Fehlermeldungen hab ich in der Ereignisanzeige bekommen:

Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   DCOM
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   10005
Datum:      14.09.2004
Zeit:      17:53:34
Benutzer:      NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:   AMD
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


-----------------------------------------------------

Ereignistyp:   Warnung
Ereignisquelle:   Dhcp
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   1007
Datum:      14.09.2004
Zeit:      17:53:10
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   AMD
Beschreibung:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00C026F078E3 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.89.141.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00               ....    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte auch mal ein Zeitlang diesen Fehler.
Bei mir ging es aber in eine andere Richtung, ein RAM-Modul war nicht mehr ganz in Ordnung.

Vielleicht mal ein Modul ausbauen und testen.
Module auch durchtauschen.

Shit, schon wieder aufschrauben die Kiste :(

Aber an den oben genannten Fehlermeldungen/Warnungen kann´s nicht liegen? Bei dem Fehler war ja als Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM drin. Den Benutzer kenn´ ich eigentlich nur von Würmern (ich glaub Blaster war das)

Viren-/Wurmfrei ist mein Rechner allerdings.

Such mal in der Regstrierung nach:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
was das ist sollt dann in der rechten spalte stehn oder im unterordner bei inprocserver

Gruß

Hab mal im Registry-Editor gesucht und folgendes gefunden:

NAME          TYP                WERT
(Standard)    REG_SZ             UPnPRegistrar
APPID         REG_SZ       {E495081B-BBA5-4b89-BA3C-3B86A686B87A}

« Letzte Änderung: 14.09.04, 20:32:49 von *-=)H|6H(=-* »

Kannste mal das tool probieren und unpnp disablen damit
http://grc.com/UnPnP/UnPnP.htm

Danach die Ereignisanzeige leeren und neustarten und dan schauen ob der Fehler wieder kommt

Gruß

O.K. hab´s Tool runtergeladen und werd heute abend mal auf Stabilität prüfen. Ich meld mich dann wieder, wenn´s geklappt hat.


« Win XP: E-Mail-Eingang blockierenWin XP: Home Edition 2400+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...