Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Adapter funktioniert nicht mehr! Was tun?

Hi,
hab grad meinen PC hochgefahren und wollte ins Internet, aber der Lanadapter funktioniert nicht mehr, bzw es wird mir angezeigt, dass kein Kabel eingesteckt ist.

Habe jetzt gedacht es ist das Kabel, aber an einem anderen PC funktioniert es ohne Probleme. Somit schließ ich mal den Router und das Kabel aus.

Woran kann es denn noch liegen? Das Mainboard ist erst 2 Monate alt und jetzt schon ein Hardwaredefekt? Oder kann es doch an Windows liegen?

Gruß



Antworten zu Lan Adapter funktioniert nicht mehr! Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay jetzt bin ich total am Verzweifeln...

Ich habe das Lankabel an einem anderen PC mit erfolg getestet mit Erfolg. Nachdem ich Treiber und alles andere probiert habe. hab ich doch den Router neugestartet und siehe da es geht wieder?

Wie geht den sowas?

Einzige Meldung beim erneuten verbinden des PCs: "Ein anderer PC verwendet die selbe IP, wenden sie sich an......."

Wieso hat der den die selbe IP? Hab im Router eigentlich automatische Zuweisung eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
kontrolliere, ob eines der anderen Geräte in Deinem Netzwerk eine fest vergebene IP hat. Dann ist so etwas möglich.
Lösung: Entweder alle auf "automatisch" oder die fest vergebene außerhalb des DHCP-Range-Bereichs festlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab mal geschaut...

Alles auf DHCP gestellt, kein Gerät hat eine feste IP, also keine Regeln festgelegt. Das einzige was sein könnte is das entweder der Router keine 3 Geräte schafft oder dass der Drucker(Netzwerk) nicht mitspielt. Den hab ich nämlich ausgemacht. Vielleicht wars ne einmalige Erscheinung...

Sprich, immer erstmal Router neustarten :)


« Router kaputt durch Kurzschluss?Internet Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...