Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

desktop rechtsklick ansicht braucht ewig

moin,
habe hier nen pc phenom II x4, 4 gb ram 1333mhz. upgrade von W7 auf W8 pro.
graka 8800 gtx
läuft alles prima, nur wenn man auf dem desktop ist und rechtsklick in einen leeren bereich macht um das auswahlmenue für ansicht etc aufzurufen dauert es 20 sekunden bis sich dieses öffnet.
es ist eine neuinstallation von W7/W8 gewesen.
alle temp installationsdateien sind gelöscht.
gerätemanager alles i.o.
treiber auf dem neuesten stand.
woran kann das liegen?

Danke schonmal
tom



Antworten zu desktop rechtsklick ansicht braucht ewig:

nachtrag:
64 bit system
alle updates
classic shell installiert
sry, 8gb ram

prob auch ohne classicschell

Ich frage mich gerade ob die GTX 8800 noch aufwärtskompatibel ist?  [???]

probier mal folgendes:
Taskmanager öffnen und last vergleichen
dann rechtsklicken und schauen was der rechner vielleicht tut,
Alternativ natürlich noch den Ressourcenmonitor öffnen (geht auch über den Taskmanager)

-mal eine persönliche frage: warum 8???-

Danke für die aw.
ha, würde ich gerne alles mal im taskmanager anschauen, es geht wärend des versucht das menü aufzurufen aber nichts. sch ich danach rein ist alles im grünen bereich.

ja, es passt jede pcie karte

W8 da schneller/besser als W7 (objektiv). nicht so gut wie XP, aber man bekommt auch alte dos spiele wieder zum laufen, die unter XP auch im kompi mode nicht gingen.

ist nicht mein PC. habe ähnlichen, anderes board, mit ner HD4870 sonic. bei mir war es keine neuinstallation von W7/W8 habe noch alle deskicions etc und bei mir tritt das prob nicht auf.

habe es mal umgekehrt gemacht, erst den taskmanager auf und dan den rechtsklick.
kein prozlast kein ramlast nichts alles grün.
 [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es denn da aus ?

@ Ava-Tar
ist genauso eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend ein Menüpunkt, von einem installierten Programm, dazugekommen?

@ Berbo
nein, ausser classicshel wurde noch nichts installiert.
war auch vor classic shell schon so.
es ist nur das BS und die aktuellentreiber + updates von 7 und 8 installiert.
das vermurkste für vista und 7 natürlich nicht.


« welche Version?Mein pc springt an und wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...