Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update Sicherheitsupdate fehlgeschlagen

Hallo,

auf meinem PC Betriebssystem Windows 7 Home Premium lassen sich mehrere Sicherheitsupdates nicht installieren
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2758857)
Installationsdatum: ‎22.‎04.‎2013 20:16
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80004005
Updatetyp: Wichtig

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2790113)
Installationsdatum: ‎22.‎04.‎2013 20:16
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80004005
Updatetyp: Wichtig

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813170)
Installationsdatum: ‎21.‎04.‎2013 19:34
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 800F0816
Updatetyp: Wichtig

Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2779562)
Installationsdatum: ‎22.‎04.‎2013 20:17
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80004005
Updatetyp: Wichtig

Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2726535)
Installationsdatum: ‎22.‎04.‎2013 20:16
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80004005
Updatetyp: Empfohlen

Ich hab bereits versucht, die Updates manuell zu installieren, aber das klappt leider auch nicht. Auch dieses Windows Fixit habe ich bereits ausprobiert, dabei sind anfangs alle Updates verschwunden, aber ca. einen Tag später, waren alle wieder da überall der gleiche Fehlercode.
Ich danke jedem, der mir helfen kann.

Viele Grüße
 



Antworten zu Windows Update Sicherheitsupdate fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lisa,

hast du ein 32bit oder 64bit System?

Nachzusehen unter :

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Dann bei Systemtyp schauen.


Gruß!

64bit Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das SP1 überhaupt bzw. bei dir Ordnungsgemäß installiert?

Laut deinem Fehlercode könnte es daran liegen.

Wie kann ich das denn nachprüfen?

SP1 installiert - sollte gleich in der Systemübersicht stehen, sobald man "Systeminformationen" aus dem Zubehör aufruft.

SP1 installiert steht jetzt noch nicht da
Bei Version steht 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Das ist es doch:


Bei Version steht 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Achso, ich dachte es muss dabei stehen: SP1 installiert

Hi :)

Hast du schon geguckt, ob die Updates vllt. schon installiert sind?

(Start->Systemsteuerung->Programme->(unter Programme und funkionen) da steht dann "installierte Updates anzeigen".

Dann wird er ein "bisschen" suchen :P
Und in der Liste, die dann erscheint, da müsstest du mal nach den updates bzw. der "KB" nummer suchen.
z.B.
   KB2790113

Hi,

also ich bin die installierten Updates durchgegangen, da war keins schon installiert... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du den Rechner zwischendurch mal heruntergefahren?

Manchmal hapert es auch an vorherigen Updates, welche erst nach einem Herunterfahren/Neustart richtig installiert sind.


Gruß.

Hi,

ja, das hab ich auch schon versucht. Hat bei keinem Update geklappt. Irgendwann kam dann mal dieses start up repair, hat aber auch nichts gebracht.

VG

Ah und meistens konfiguriert er dann noch ein paar Stunden...


« Windows neuinstallierenFestplatte mit Schreibschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...