Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung statt zu booten

Hallo,

wenn ich meinen PC einschalte,fährt er gar nicht erst hoch,es erscheint die Meldung "Disk boot failure,insert system Disk and press enter".
Als Laie interpretiere ich,daß kein Zugriff auf die Festplatte möglich ist.Ich vermute,daß diese wohl defekt ist.
Weiß jemand Rat?



Antworten zu Fehlermeldung statt zu booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel Diskette im Laufwerk , war bei nen
bekannten der fall , oder eine CD im Laufwerk

Nein,leider nicht.Er tut seit gestern außer dieder Meldung gar nichts mehr,aber macht irgendwie komische leiernde Geräusche,daher die Vermutung mit der defekten Festplatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn komische Geräusche zu hören sind, wird deine Vermutung zutreffen. Starte mal mit der Instal CD/DVD und guck mal ob die Platte mit System und Partition noch erkannt wird.
Die sicherste Methode ist den Rechner mit einer Linuxdistribution vom Stick oder CD zu booten und die Platte suchen. Eventuelle Daten noch zu retten und dann die Platte mit einem Herstellertool auf Fehler zu testen.

Hab gerade die Instal-CD probiert.Die Plkatte wird nicht erkannt.
Da der PC schon an die 10 Jahre alt ist und schon vor einem Jaqhr einen größeren Betrag asn Reparaturen gekostet hat,habe ich mich entschlossren,mir einen neuen anzuschaffen.
Naja,die Daten...
Ich habe zwar öfter Fotos und sowas auf einer externen Festplatte gespeichert,trotzdem gibts natürlich Verluste.
Danke für eure Hilfe!!


« Youtube Videos laden fast gar nicht mehr.Win 7 Realtek HD Audio, Mikorfon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...