Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: 'Kein Dateinträger im Laufwerk'

Hallo,
ich habe ein Acer Aspire 5732ZG mit Windows7 Home Premium. Es hat ein CD/DVD Laufwerk, was die ganze Zeit funktioniert hat. Ich habe Defragmierung gemacht und danach hat er keine DVDs mehr angenommen nur noch CDs (die auch die letzten Tage nicht mehr alle CDs annimmt)!
Wenn ich die DVD reinlege, dann versucht er die DVD zu lesen, dies ist hörbar danach wirft er die DVD raus und es kommt die Meldung "Kein Dateinträger im Laufwerk". Ich habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert!
1. Laufwerkbuchstaben wechseln
2. Windows neu installieren
3. In Gerätmanager das Laufwerk deinstallieren
4. In BIOS nachgeschaut ob das Laufwerk angezeigt wird (ja)
5. Treiber installieren (www.acer.de)
6. Verschiedene Media Player probiert
7. Alle DVD Programme deinstalliert und nur Eins gelassen
8. verschiedene DVDs reingetan
usw.
Es hat alles nichts gebracht :-( was soll ich denn noch ausprobieren? Vielleicht können Sie sich das mal mit einem Kommunikationsprogramm anschauen, vielleicht ist ja was falsch eingeschalten oder es ist was ausgeschalten, ich weiß keine Läsung mehr.
Ich bitte um Hilfe!
Danke im Voraus.



Antworten zu Fehlermeldung: 'Kein Dateinträger im Laufwerk':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht nach einem Defekt aus.
Tausche das Laufwerk aus. So etwas kostet nicht die Welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es keine andere Möglichkeit? Vielleicht mit cmd etwas ausprobieren? Austauschen ist echt die letzte möglichkeite! Er versucht ja zu lesen und CDs liest er auch und zeigt auch im Arbeitsplatz die Lieder sogar an!
Gibt es echt keine andere Lösung? [???]
Viellecht kann jemand das mal anschauen mit TeamVeawer oder mit TeamSpeak 3
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute auch stark, dass das LW einen Defekt erlitten hat....

hast Du dies schon ausprobiert?:

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de-de


« Netzwerkadapter kann die erforderlichen Treiber nicht laden. Windows Fehlermeldung Code 31Wie kann ich mein Asus Laptop formatieren ohne CD?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...